Selbstgebaut oder Webdesigner?

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2013-05-22 11:36:06
von: Holger Braun

Selbstgebaut oder Webdesigner?

Der Bau einer Webseite ist teilweise recht umfangreich und auch durchaus zeitintensiv. Doch viele Menschen nehmen sich die Zeit, um eine Webseite zu gestalten, die ihren eigenen Vorstellungen entspricht. Sie möchten selbst an dem Entwicklungsprozess beteiligt sein und dabei ihre Talente austesten und neues Wissen aneignen. Doch manchmal überschätzt man seine Fähigkeiten und am Ende hat man eine Internetseite, die man lieber keinem zeigen möchte, denn sie sieht amateurhaft und unübersichtlich aus. Nun kann man entweder alles noch einmal überarbeiten oder von neuem anfangen, oder man wendet sich an einen Webdesigner, der nicht nur mit Rat zur Seite steht, sondern auch gerne die Aufgabe übernimmt, eine ansehnliche Internetseite zu gestalten.

Ob selbstgebaut oder vom Webdesigner erstellt, eine Internetseite ist individuell und einzigartig und das sollte man immer bedenken, wenn man sich an die Arbeit macht. Aber von nichts kommt nichts und somit sollte man schon ein wenig Grundwissen über die Gestaltung einer Webseite haben. Man kann Bücher kaufen, die einen Einblick in die Grundlagen geben oder einen Kurs besuchen, in dem genau erklärt wird, worauf es beim Bau einer Webseite ankommt und wie man vorgeht. Mit diesem neuen Wissen gewappnet kann man dann die Theorie in die Praxis umsetzen.

Als individueller Webdesigner Berlin hat man bereits das nötige Wissen und die Erfahrung in der Gestaltung von Webseiten und man arbeitet instinktiv und nach den Vorgaben, die man vom Kunden erhalten hat. Man experimentiert eventuell ein wenig, wenn man eine Aufgabe bekommt, die sich nicht so einfach umsetzen lässt, aber im Großen und Ganzen macht die Arbeit Spass und man braucht nur wenig Zeit, um die fertige Webseite an den Kunden weiterzuleiten. Denn alle Handgriffe sind eingeprägt, alle Vorgänge geübt und von dieser Routine wird nur selten abgewichen. Allerdings lässt sich der Webdesigner für seine Dienste bezahlen und das heisst, dass der Kunde ein gewisses Budget braucht, um eine qualitativ hochwertige Webseite zu erhalten, wenn er sich selbst nicht so genau mit dem Programmieren von Internetseiten auskennt.

Viele Firmen schwören auf die guten Dienste, die Webdesigner geleistet haben und sie würden jederzeit wieder zu ihnen gehen, wenn sie eine neue Webseite benötigen. Allerdings sind sie am Entwicklungsprozess nur sehr wenig beteiligt, denn sie führen meist nur ein Gespräch mit dem Dienstleister, in dem sie ihre Vorstellungen besprechen und welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, danach überlassen sie alles andere der Agentur und den entsprechenden Webdesignern. Natürlich kann man am fertigen Produkt noch ein paar Veränderungen vornehmen lassen, aber die eigentliche Arbeit, das Programmieren und Gestalten der Webseite, wird von jemand anderem übernommen.

Sicherlich ist es durchaus vernünftig eine Webagentur anzustellen, wenn man merkt, dass man kein großes Talent im Gestalten von Webseiten ist und dringend eine gewerbliche Seite benötigt. Hier sollte man dann allerdings auch gewillt sein, die entsprechenden Kosten zu tragen. Aber für eine private Webseite, zum Beispiel über ein Hobby oder um Kochrezepte mit der Welt zu teilen, hat man ganz andere Grundlagen und benötigt nicht zwingend eine professionell gestaltete Seite. Da tut es oftmals auch nur ein dunkler Hintergrund mit heller Schrift und ein paar Fotos. Denn der Inhalt ist hier wichtiger als die Aufmachung.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Wie man mit der Keyword-Recherche für eine PPC Kampagne starten soll

Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing

Titelbilder für Facebook

Online Geld verdienen durch Email-Marketing

Suchmaschinenoptimierung: Optimiere Deine Dating-Website für Suchmaschinen

Kostenloser und werbefreier Webspace für Webmaster

Mercatura-IT - bona fide agere -

Modernes Webdesign

Usability und Conversion Optimierung in Online-Shops

Die Werbeagentur in Aurich

Neues Design von Google+ eingeführt - Werbeagentur Koblenz

Selbstgebaut oder Webdesigner?

Online Marketing und Suchmaschinenmarketing für mehr Besucher

Suchmaschinenoptimierung - worauf kommt es dabei an?

Webdesign und Content Management System

Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords

Detmolder Webdesign

Die richtige SEO Agentur wählen

Anonymitaet im Internet immer wichtiger

Wie Sie Ihre Dating-Webseite einzigartig machen

Hochgeschwindigkeitsseo Wettbewerb

Was bedeutet gutes Webdesign?

Webseiten mit Erfolgsgarantie

Das aktuelle Magazin mit zahlreichen Infos über Traffic - Traffic Royal

Suchmaschinenoptimierung

Als Webseite perfekt werden

Links wie Sand am Meer

Keywordoptimierte Texte und Pressemitteilungen als Instrument im Online-Vertrieb

Ihre neue Homepage mit Drupal

Warum Sie als Neugründer nicht auf Online Marketing verzichten sollten

Die Bedeutung von Social Media Monitoring

Social Media Marketing - wachsende Beliebtheit

Tipps für die Suchmaschinenoptimierung und die Positionierung - Hohes und schnelles Ranking

Suchmaschinenmarketing - Was es ist und wie Ihr Geschäft davon profitieren kann

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - der Schlüssel zum Triumph

Suchmaschinenmarketing und Ihre Website

Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung im Allgemeinen

Mobile Marketing

Soziale Netzwerke als Partner von Unternehmen

Erfolgreich Interessenten im WWW generieren

Wie geht Online Marketing?

Onfabrik.de - Webdesign für Firmen & Portale

SEM Deutschland - SEO Firma für Suchmaschinenoptimierung

Mit OnkelSeosErbe zum SEO Erfolg

Biseo - Ihr Partner für Suchmaschinenoptimierung und professionelles Webdesign.

Neuer SEO Contest namens OnkelSeosErbe

Social Article Directory - Das Social Artikelverzeichnis

Qualität aus Köln

JahresendSEO

Der JahresendSEO Contest Gewinnspiel der Telekom

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Selbstgebaut oder Webdesigner? und Webdesign & SEO schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Selbstgebaut oder Webdesigner? kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis