Meine Lebensversicherung - Hat die Schlange im Urlaub auch nicht interessiert!

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-11-06 18:41:30
von: Ursula Naumann

Meine Lebensversicherung - Hat die Schlange im Urlaub auch nicht interessiert!

So könnte wahrlich der Satz eines Toten lauten, der grummelnd im Himmel auf den Wolken spazieren geht, „aber“, würde er wohl noch hinzufügen: „meine Verwandten schon!“
Wie schon damals im Buch Genesis nehmen giftige Schlangen meist keine Rücksicht auf ihre Opfer, sie haben eigenes im Sinn. Zieht die Schlange los um eine junge Eva von der Erkenntnis zu überzeugen, ist es ihr egal ob jene für diese Schandtat samt Adam aus dem Paradies geworfen wird. So manche Erkenntnis bringen Giftschlangen noch heute Jahr für Jahr Urlaubern in fremden Ländern. Ob unabsichtlich oder nicht, einmal vom Weg abgekommen und durchs Gebüsch gestolpert, dass kann einem je nach Vegetation einen Biss von Schlange oder Skorpion zuführen. Die Medizin ist zwar heutzutage sehr fortschrittlich, trotzdem, kann sie leider noch nicht alles heilen.
Natürlich ist der Schlangenbiss in diesem Fall auch nur ein profanes Beispiel dafür, was einem im Leben alles geschehen kann. Vieles Unerwartete kann geschehen, wo niemand, auch nicht man selbst, die Hand im Spiel hat. Führen wir ein fiktives Interview mit besagter Seele auf den Wolken, so könnte eine ebenso fiktive Antwort lauten.
„Aus dem Paradies bin ich nicht vertrieben worden, hier befinde ich mich jetzt. Erkenntnis hat mir die Schlange doch gebracht. Denn wenn ich jetzt meine kleinen Kinder da unten mit ihrer Mama sehe, so bin ich wahrlich davon überzeugt, damals mit dem Abschluss meiner Lebensversicherung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“
Seele X hatte nämlich zu Lebzeiten, nach der Geburt seines ersten Kindes vorsorgen wollen. Erst einmal für den Fall, dass ihre Rente nicht befriedigend ausfallen würde, um die Kinder nicht zu belasten. Wäre sie mit 65 wie geplant in Rente gegangen, hätte es einen guten Zuschuss zur staatlichen Rente gegeben. Damals hinzugefügt, durch die Empfehlung seines Kundenberaters, hatte Seele X eine Klausel für den Sterbefall vor der Rente und der noch nicht Volljährigkeit seiner Kinder. Ihr Glück und Glück der Hinterbliebenen. Sicherlich hatte auch Kundenberater Y nichts von dem frühen Tod von Seele X wissen können, aber er hat sie gut beraten.
Die hinterlassene Witwe erhielt erst einmal die Kosten von Beerdigung und allem was dazu gehört erstattet. So war es ihr möglich den Körper ihres geliebten Mannes und auch Vaters ihrer Kinder, angemessen zu bestatten. Ebenfalls eine Klausel im Vertrag besagte, dass die Kinder für den Fall des Sterbens des Vaters, einen Zuschuss und eine Förderung im Bereich der Halbwaisenrente erhalten sollten.
Somit kann sowohl Seele X als auch Kundenberater Y sehr zufrieden mit Abschluss und Vermittlung des Vertrages sein. Die Lebensversicherung ist somit allen Parteien zu Gute gekommen (Quelle: Lebensversicherung). Fiktive Seele X, kann nun fiktiv beruhigt sein, wenn sie die Familie beobachten sollte, da jene angemessene Unterstützung erhält und Witwe Z hat ebenfalls etwas davon. Viele Sorgen und auch eine große Last lastet nicht mehr auf ihren Schultern, welche sie ohne die Vorkehrungen ihres Mannes, unweigerlich hätte tragen müssen.
Eine Lebensversicherung abzuschließen ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man seine Liebsten für den Fall eines plötzlichen und unerwarteten Todes absichern will.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Schwierigkeiten mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Test- Risikolebensversicherung oder kapitalbildende Form

Zahnzusatzversicherung im Test - Komplette Erstattung für Zahnersatz möglich

Risikolebensversicherungen auf einen Blick

Wichtige Fakten zur Berufsunfähigkeitsversicherung kurz und knapp erklärt

Die Versicherung zahlt nicht, was kann man tun, wo gibt es Beistand?

Risikolebensversicherungen testen - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Als Lehrer bei Dienstunfähigkeit absichern

Die Bausteine der Kfz-Versicherung

Der Aufbau der Autoversicherung

Die Eisenbahn und ihre Versicherung

Die Versicherung in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts

Die passende Lebensversicherung

Die Geschichte der Versicherung rund um die Weltwirtschaftskrise 1929

Die wichtigsten Merkmale einer Lebensversicherung

Die Merkmale einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung

Der Aufbau moderner Versicherungskonzerne

Tarifmerkmale in der Kapitallebensversicherung

Die Vorteile einer Vollkaskoversicherung

Die Versicherungsbranche in der Nachkriegszeit

Die Geschichte von Afrika und ihrer Kfz-Versicherung

Besondere Tarife in der Kfz-Versicherung

Warum die Kfz-Versicherung Pflicht ist

Konditionen einer Zweitwagenversicherung

Kfz-Versicherungen für Saisonwagen

Wie wuden die Versicherungen gegründet

Wenn die Großeltern anlegen

Meine Lebensversicherung - Hat die Schlange im Urlaub auch nicht interessiert!

Ich bin Raucher, möchte aber trotzdem eine Lebensversicherung

Fast wie im alten Rom - Die Lebenswetten heute

Auf der Suche nach dem Stein der Weisen

Versicherungsbroker und Versicherungmakler in der Schweiz

Die richtige Versicherung für das richtige Fahrzeug

Wie wichtig ist eine Hausratversicherung?

Berufsunfähigkeit - Versicherungsmöglichkeiten

Wer sparen will muss Angebote vergleichen: Finanzen und Versicherungen

Wie funktioniert eine Risikolebensversicherung

Refunda GmbH - Versicherungen aller Art

Pflegerentenversicherung und Pflegetagegeldversicherung

Die gesetzliche Pflegeversicherung

Hilfe zur European Warranty Partners Kündigung

Auf der sicheren Seite mit einer Haftpflichtversicherung

Krank werden im Ausland ist kostspielig - Schutz bietet die Krankenversicherung Ausland

Auf einem Versicherungsportal Kompetenz in Sachen Versicherung gewinnen

Das lohnt sich: Preise und Versicherungen vergleichen

Serviceleistungen der Hausratversicherung

Durch den Private Haftpflichtversicherung-Vergleich Geld sparen

Der Autoversicherungsrechner: online Tarife berechnen

Haftpflichtversicherung für jedermann!

Autohaftpflicht: Vergleich achtet auf Preis und Leistung

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Meine Lebensversicherung - Hat die Schlange im Urlaub auch nicht interessiert! und Versicherungen schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Meine Lebensversicherung - Hat die Schlange im Urlaub auch nicht interessiert! kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis