Eine der ältesten und populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2010-04-06 11:10:21
von: Stephan Rauschke

Eine der ältesten und populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze

Eine der Ältesten und Populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze. Perserkatzen unterscheiden sich in zwei verschiedenen Kategorien. Einmal auf der einen Seite die Kurzhaarperser die sehr Exotisch aussehen und die Colourpoints. Die Unterschiede machen sich nur in der Felllänge, Textur und in der Farbe deutlich.
Die Perserkatze ist vom Charakter her eher ruhig und zuverlässig, in Ausnahmefällen können sie auch ein wenig drang zur Sicherheit hegen. Perser sind sehr gute Freiläufer da sie die nähe der heimischen Behausung lieben und ich nicht gerne weit davon entfernen. Die Perserkatzen schmusen und lassen sich, wie eigentlich alle Katzen, sehr gerne streicheln. Aufgezwungene Liebesbezeugungen aber können auch sehr schnell zur Ablehnung übergehen. Ansonsten sind die Perserkatzen in den Verschiedensten Farben und Schattierungen auf der Erde vertreten.
Die Langhaarperser gehören allerdings auch zu der Pflege intensivsten Katzenrassen, vor allem bei dem Langhaarperser ist das Fell sehr verfilzungsanfällig und sollte daher jeden Tag ausgiebig gekämmt und entknotet werden.
Die Perserkatze entstand als eine Kreuzung zwischen Persischer Langhaarkatze und Angora. Die ersten Perserkatzen erinnerten eher den Maine Coon Katzenrasse und hatten mit den heutigen Perserkatzen keinerlei Ähnlichkeit. Erst in laufe der Jahrhunderte veränderte sich die Katzenrasse zu der die sie heute ist. Die Schnauze wurde kürzer, der Kopf runder und flacher, die Katze wurde kleiner und das Fell üppiger. In den USA wurde um 1970 eine richtige Massenzucht aufgebaut die sehr zum Nachteil der Katzenrasse züchtete. Es kamen viele Rassen Veränderungen nach Europa die so nicht gewünscht wurden. Erst seid ungefähr 20 Jahren gelingt es Züchter wieder, gesunde der Rasse entsprechende Perser zu züchten und die Fehler der Massenzucht auszubügeln.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Das erste Terrarium - Wo man am besten anfängt

Hundefutter für die verschiedenen Hunderassen und Altersstufen

Terrarien selber bauen oder kaufen?

Das erste Terrarium - kaufen oder selber bauen?

Die richtige Futtermenge für Hauskatzen

Das richtige Hundefutter finden

Die Fahrt im Auto - Mein Hund fährt sicher mit

Alles rund um den Hund - auch im Internet

Getreidefreies Hundefutter

Faszination Aquarien

Kinderfreundliche Haustiere

Ratgeber zum Hundefutter selber mischen

Hundetrainer sorgfältig auswählen

Der Pferdekörper und seine Besonderheiten

Katzenrassen

Eine der ältesten und populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze

Hunde und das richtige Hundefutter

Die beste Adresse für Koi

Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier

Hundekissen

Wenn Tierfreunde für Tierfreunde arbeiten...

Aquarium Übersicht über die verschiedenen Aquarien

Hundespielzeug

Der Pferdemarkt im World Wide Web

Wissenswertes über Vögel

Futter für Nymphensittiche

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Eine der ältesten und populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze und Tiere schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Eine der ältesten und populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis