Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2008-02-12 16:27:45
von: Ambrouso

Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier

Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier. Dementsprechend groß ist auch die Auswahl an Zubehör für den Vierbeiner. Hundemode erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch wenn davon eher der Hundehalter profitiert. Schließlich ist es eher unnatürlich, dass ein Hund Bekleidung trägt. Die Hundemode ist auch nicht gerade billig, weshalb sie eher für besser betuchte Frauchen in Frage kommt. Diese lassen sich dann auch gerne mal ein Einzelstück anfertigen, damit sie mit ihrem Hund im Partnerlook spazieren gehen können. Sehr wichtig ist dagegen der Maulkorb, der für einige Kampfhunde sogar zur gesetzlichen Pflicht geworden ist. Das lag daran, dass einige Kinder von gefährlichen Hunden angegriffen und teilweise sogar lebensgefährlich verletzt wurden. Die Fälle wurden ausführlich in der Öffentlichkeit diskutiert, und ein entsprechendes Gesetz war unumgänglich zum Schutz der Bürger. Sehr praktisch ist eine Hundetür, die dem Hund das selbstständige Betreten und Verlassen des Hauses ermöglicht. Wichtig ist dabei natürlich, dass das Grundstück ausreichend gesichert und eingezäunt ist, um ein Entwischen des Hundes zu verhindern. Die Türen gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen, neuerdings sogar mit Infrarot-Technik. Mit einer Flexileine kann man den Auslauf des Hundes je nach Bedarf verlängern oder verkürzen. Heimtierbedarf kann auch bequem online bestellt werden. Sehr praktisch ist auch eine sog Hundetür, die dem Vierbeiner das eigenständige Betreten und Verlassen des Hauses ermöglicht. Wichtig ist dabei sicherlich, dass das Grundstück ausreichend gesichert und eingezäunt ist, um ein Entlaufenn des Hundes zu verhindern. Die Türen gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen, neuerdings sogar mit Infrarot-Technik. Mit einer Flexileine kann man den Auslauf des Hundes je nach Bedarf verlängern oder verkürzen. Heimtierbedarf kann auch bequem online bestellt werden.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Das erste Terrarium - Wo man am besten anfängt

Hundefutter für die verschiedenen Hunderassen und Altersstufen

Terrarien selber bauen oder kaufen?

Das erste Terrarium - kaufen oder selber bauen?

Die richtige Futtermenge für Hauskatzen

Das richtige Hundefutter finden

Die Fahrt im Auto - Mein Hund fährt sicher mit

Alles rund um den Hund - auch im Internet

Getreidefreies Hundefutter

Faszination Aquarien

Kinderfreundliche Haustiere

Ratgeber zum Hundefutter selber mischen

Hundetrainer sorgfältig auswählen

Der Pferdekörper und seine Besonderheiten

Katzenrassen

Eine der ältesten und populärsten Katzenrassen der Welt ist die Perserkatze

Hunde und das richtige Hundefutter

Die beste Adresse für Koi

Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier

Hundekissen

Wenn Tierfreunde für Tierfreunde arbeiten...

Aquarium Übersicht über die verschiedenen Aquarien

Hundespielzeug

Der Pferdemarkt im World Wide Web

Wissenswertes über Vögel

Futter für Nymphensittiche

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier und Tiere schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Der Hund ist das wohl beliebteste Haustier kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis