Effektives Sixpack Workout - Ein Leitfaden

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eingetragen am
2011-05-09 17:17:13
von: Thomas Bluhm

Effektives Sixpack Workout - Ein Leitfaden

Leichte Bauchmuskeln oder ein straffes Sixpack sind ein klarer Hinweis für Trainingserfolg und Attraktivität.

Jeder möchte schöne Bauchmuskeln auf den eigenen Bauch zaubern, doch nur die wenigsten schaffen es auch.



Nachkommend werde ich 5 ungewöhnliche Tipps zeigen. Jene sind sofort umsetzbar und sorgen für einen flachen Bauch.


Sixpack Workout Grundlagen


Um ein sexy Six pack zu erreichen, sind sozusagen nur zwei Sachen wesentlich:


  1. 1.) Muskeln

  2. 2.) ein niedriger Körperfettgehalt



Besitzt du bereits wenig Körperfett und hast einen schönen Bauch, aber kein ziemlich erkennbares Sixpack, dann ist es bedeutsam sich auf den ersten Punkt zu fokussieren, dem Muskelaufbau.


Mit Hilfe von einem durchdachtem Sixpack Workout ist es möglich in kurzer Zeit ansprechende und definierte Muskeln am Bauch aufbauen.

Neben einem Muskelaufbau Trainingsplan, ist danach auch eine ausgewogene Ernährung mit allerhand Eiweiß bedeutend.

Auf zum zweiten Punkt in dieser Gleichung.

Sollte sich deutlich ein Schwimmring an deinem Bauch zeigen und ein Sixpack am Bauch nicht zu sehen sein, dann ist es elementar vordergründig das Fett am Körper zu verringern.

Hüte dich vor dem Fehler mit tausenden von Sixpackübungen zu probieren Fett am Bauch zu verbrennen. Durch meine Praxiserfahrung bestätige ich dir, dass eine lokale Verbrennung von Fett allein durch Training der Bauchmuskeln keinesfalls realisierbar ist.

Fett wird bei Männern an erster Stelle am Bauch gespeichert. Bei der Frau findet die Speicherung von Körperfett sowohl am Bauch als auch an den Beinen und dem Podex statt.

Um schöne Bauchmuskeln zu erreichen, sollte nicht nur das Bauchfett betrachtet werden, sondern der Körper als Ganzes.
.

Achtung: Die Grundregel für die Fettverbrennung lautet mehr Kalorien zu verbrennen als zu sich zu nehmen.

Hierfür gibt es genau 3 Möglichkeiten diesen Zustand zu erreichen:

  1. Diät

  2. Sixpack Workout

  3. Sport und Ernährung



Lässt man seine Ernähung konstant und macht zusätzlich ein Sixpack Workout, kann das die Fettverbrennung für ein Sixpack bereits enorm fördern.


Wirkungsvoller und häufig angenehmer, ist die Einsparung von unnötigen Kohlenhydraten. An Stelle unnötig zugeführte Kalorien mittels Sport zu verbrennen, wird nun durch eine Begrenzung dieser die Aufnahme gemindert.


Meine Empfehlung ist die Möglichkeit drei.

Schöne Bauchmuskeln zu formen, kann mit dieser Möglichkeit am besten erreicht werden.


Mit Hilfe von Bauchmuskeltraining werden unnötige Kalorien verbrannt und die Muskulatur für ein Wachstum gereizt. Die Ernährung tut ihr übriges. Sie sorgt für eine ausreichende Zufuhr an Nährstoffen.

Hierdurch möchte ich begreiflich machen, dass die gängigen Ratschläge zwar schön, nicht ganz vollständig sind. Und ich möchte dich vor groben Fehlern warnen.

5 einfache Hinweise für dein Sixpack Workout




Folgend simple Hinweise für Training und Ernährung. Beginner aufgepasst:

1.) Trainingshäufigkeit

Ein einziges Workout der Muskeln am Bauch pro Woche ist mehr als ausreichend.
Mehr als zwei solltest du jedoch NIE machen!

Es zählt nicht die Häufigkeit, sondern die Intensität des Workouts. Das bedeutet, das Training der Bauchmuskeln sollte stets bis zum Muskelversagen vollzogen werden.

Das Trainingsziel ist keine Fettverbrennung, sondern NUR einen Muskelaufbau Reiz erzeugen soll. Denn Fettverbrennung am Bauch NUR durch ein Sixpack Workout ist NICHT MÖGLICH!

2.) 2 Bauchübungen reichen

In deinem Sixpack Workout solltest du exakt folgende 2 einbauen:

  1. Crunches

  2. Anheben der Beine liegend



Diese können daheim absolviert werden. Aber auch auf Reisen oder im Kraftraum.


3.) Trainingsaufbau

Zu jeder Übung solltest du 4 Sätze (Durchgänge) und maximal zwölf Wiederholungen absolvieren.

Wenn du mehr schaffst, dass nutze einen Wiederstand oder ein Gewicht, damit du exakt höchstens 12 Wiederholungen schaffst.

Wenn du hinterher noch in der Lage bist weitere Übungen durchzuführen, hast du nicht schwer genug trainiert!

4.) Sixpack Ernährung

Nimm weniger Kohlenhydrate zu dir!

Solche sind in Brot, Milch, Joghurt, Nudeln, Reis und so weiter zu finden.

Und erhöhe deine Eiweißaufnahme indem du vielmehr Fleisch isst.

5.) Durchhalten

Schöne Bauchmuskeln kommen nicht mit ein bisschen Training.
Nimm dir Zeit und gehe Peu à peu vor. Je ehrgeiziger und länger, desto besser.

Ich wünsche dir alles Gute

Thomas Bluhm

Thomas Bluhm ist angesehener Fitness Trainerleidenschaftlicher Bodybuilder. Mit seinen Ratschlägen hat er bereits hunderten von Athleten geholfen sich zu verbessern. Auf seinem Bodybuilding Blog hält er sein Wissen und seine Erfahrungen fest.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

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