Parfumklassikers von Ormonde Jayne und Eight & Bob

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eingetragen am
2013-09-03 15:35:18
von: Jana Becker

Parfumklassikers von Ormonde Jayne und Eight & Bob

Ludwig Beck ist bekannt dafür, die Parfums von exklusiven sowie weltweit angesehenen Marken besonders erfolgreich in Deutschland zu vertreiben. Besondere Highlights des Sortiments von Ludwig Beck sind Marken wie Ormonde Jayne und Eight & Bob.

Die Gründerin der Duftmarke Ormonde Jayne, Linda Pilkington, begann ihre Karriere mit dem Kreieren von Duftkissen und Badeölen. Diese romantischen Wohn- und Pflegeaccessoires gestaltete sie in erster Linie für Freunde und ihre Familie und brachte ihre Liebsten somit an Geburtstagen und zu Weihnachten durch ihr Talent regelmäßig zum Strahlen. Allerdings entstand aus dieser kleinen, persönlichen Idee erst nach mehr als zehn Jahren das luxuriöse Parfumunternehmen Ormonde Jayne, welches heute weltweit mit großem Erfolg Düfte mit dem gewissen Etwas vertreibt. Um immer wieder mit neuen Duftkreationen zu überraschen, bereist die Engländerin Linda Pilkington die gesamte Welt. In fremden Kulturen lernt sie immer wieder neue und interessante exotische Inhaltsstoffe kennen. Sie lässt sich in erster Linie von unterschiedlichen Essenzen und Ölen aus aller Welt inspirieren. Mit neuen Ideen im Koffer reist die Britin zurück in ihre Heimat London und lässt ihrer Fantasie beim kreieren neuer Duftkollektionen freien Lauf. Die Duftkreationen ihres Labels sind sogar mehrfach mit unterschiedlichen Parfumpreisen ausgezeichnet. Die Parfums der Marke sind exzellent verarbeitet und in ansehnlichen Flacons verpackt, welche die holzigen und aromatischen Nuancen perfekt umhüllen.

Die Unternehmensgeschichte von Eight & Bob bietet interessante Einblicke in die Entwicklung des exquisiten Männerparfums. Im frühen 20. Jahrhundert kreierte der Franzose Albert Fourquet Duftnuancen für den persönlichen Gebrauch im Haus seiner Familie. Hilfe bekam lediglich von Philippe, dem Butler der Familie. Nach kurzer Zeit überraschte der Franzose überall mit seinem außergewöhnlichen Duft, doch an die Vermarktung seines selbstgemischten Parfums hat er nie gedacht. An der Côte d’Azur traf Albert auf den amerikanischen Studenten John F. Kennedy, welcher von Alberts Duft gerne ein kleines Fläschchen mit in seine Heimat, die USA, nehmen wollte. Fourquet sollte Kennedy weitere Proben für sich und seine Freunde schicken. Laut Bestellung sollten es acht Fläschchen und ein weiteres für Bob sein. Auch wenn Albert mit dieser Bestellung nichts anfangen konnte, verpackte er die gewünschten Parfums und beschriftete die Fläschchen mit einem einfachen „Eight and Bob“. Das Eau de Cologne erfreute sich auch in den USA einer großen Beliebtheit, die allerdings nicht lange anhielt. Erst mehrere Jahrzehnte nach Alberts Tod wurde die Formel für die außergewöhnliche Kreation wiederentdeckt. Das verfeinerte Parfum von Eight & Bob wird bis heute weltweit von eleganten Männern geschätzt.



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