Geschichte

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2013-07-28 20:40:13
von: Max David

Geschichte

Geschichte
Archäologische Funde lassen darauf schließen, dass die Malediven bereits 1.500 v.Chr. bevölkert waren. Da jedoch wenige Schriftstücke erhalten geblieben sind, lässt sich über den Ursprung des Inselstaates munkeln. Die Geschichte der Malediven besteht aus allerhand Mythen und Erzählungen.
Es wird angenommen, dass der wichtigste Faktor bei der ersten menschlichen Siedlung auf den Malediven die geografische Lage war. Riesige Ruinen und andere archäologische Fundstücke der Inseln sind Zeugnisse dafür, dass die antiken Völker tatsächlich während ihrer Reise auf die Malediven gestoßen waren. Es wird davon ausgegangen, dass die ersten permanenten Siedlungen etwa 500 v. Chr. von Indo-Europäern des Indischen Subkontinents errichtet wurden. Viele der heutzutage noch immer bestehenden Bräuche, Traditionen und abergläubischen Praktiken bestätigen den Einfluss der frühen drawidischen Kultur auf den Malediven.
Obgleich es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei der frühen maledivischen Bevölkerung um Buddhisten oder Hindu handelte, die vom indischen Subkontinent emigrierten, brachten umfassende archäologische Untersuchungen des berühmten norwegischen Archäologen Thor Heyerdahl Weiteres ans Licht. Heyerdahl’s Untersuchungen haben zu großen Teilen zu den Theorien über den Ursprung des Landes beigetragen. Laut Heyerdahl hatten einige der antiken Figuren, die bei den Aufschüttungen entdeckt wurden, eine auffallende Ähnlichkeit mit weiteren, die er auf der Osterinsel im Pazifischen Ozean entdeckt hatte. Viele dieser Theorien sind jedoch noch immer umstritten und die Malediven halten weiterhin viele Geheimnisse um ihre Vergangenheit verborgen, die noch gelüftet werden müssen.
Berichte von Reisenden, die auf den Malediven haltmachten, um ihre Versorgungsvorräte aufzufüllen oder Schiffswracks (die Malediven befanden sich seit jeher an einem der wichtigsten Seehandelsrouten von West nach Ost) dienen zudem als wertvolles Zeugnis für die Geschichte des Inselstaates. Kaurimuscheln wurden als älteste Form vormünzlichen Zahlungsmittels unter den Händlern in dieser Region eingesetzt und die Malediven waren der Ort, an dem diese zahlreich zu finden waren.
Unter den Reisenden befand sich der chinesische Historiker Ma Huan und der berühmte arabische Entdecker IbnBatuta. Des Weiteren ist anzunehmen, dass sich die Malediver selbst weit über ihre eigenen Küsten hinauswagten. Der römische Gelehrte Pliny beispielsweise erwähnte die Überreichung von Geschenken der Malediver an den römischen Kaiser.
Ab 1558, für einen Zeitraum von 15 Jahren, standen die Malediven kurzzeitig unter portugiesischer Herrschaft, welche durch einen Aufstand beendet wurde.
Der Inselstaat war niemals Teil des Britischen Empire gewesen, zwischen 1887 und 1965 jedoch wurde er zum Protektorat von Großbritannien, bevor er letztendlich zur Republik wurde.
Auch wenn ein Malediven Urlaub meist der Erholung und Entspannung gilt, sei es in den Flitterwochen oder im Familienurlaub, es lohnt sich, einen Blick auf die vielschichtige, mysteriöse und beeindruckende Geschichte der Inselkette zu werfen.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Erleben Sie Ihren Urlaub ganz entspannt

Hesses Landschaften als Glasperlenspiel

Bensheim an der Bergstraße

Kleine Fluchten

Erleben Sie Toulouse und entdecken Sie Frankreich mit Ihrem Mietwagen

Erkunden Sie Deutschland mit der Flexibilität eines Mietwagens!

Erleben Sie mit unserem Reiseführer und einem Mietwagen die schönsten Ecken in Alicante

Reiseideen auf evaneos.de

Besuchen Sie eines der berühmtesten Bundesländer in Deutschland!

Besuchen Sie Marseille und genießen Sie die Vorteile, die ein Mietwagen zu bieten hat!

Urlaub in Swinemünde

Natur, Kultur, Essen und Wein: Eine Reise in der Maremma

Skiurlaub 2014, für alle Schnee - und Naturfreunde

Was bietet ein Kreuzfahrtschiff?

Das wunderschöne Fincahotel im Herzen der Mallorkanishen Landschaft

Geschichte

Kofferkauf - Am falschen Ende zu sparen kann sich rächen!

Was zeichnet einen Malediven Urlaub aus?

Vor- und Nachteile einer Sprachexkursion

Beliebte Ziele in der Altstadt von Dubrovnik, die Sie sehen müssen

Das Baia dei Faraglioni Beach Resort

Womit Ryanair sein Geld verdient

Baia dei Faraglioni - Das exklusive romantische Hotel im Herzen des Gargano

Anderer Dienst im Ausland

Dünen und zwei Meere

Alloggia Ferienwohnungen

Das alpine Resort Zermatt

Lignano: ein Urlaub für alle

Eine Oase in der Großstadt

Mecklenburg Vorpommern

Städtereisen nach München

Der Kilimanjaro - höchster Berg Afrikas und Nationalpark

Erleben Sie zahlreiche Events mit den Autovermietungen in Lugano!

Köln ist immer einen Besuch wert

Internationales Dixieland Festival in Dresden 2013

Ein Freiwilligendienst in fremden Ländern und an was du alles denken solltest, wenn du wagst

Entspannung finden bei SpaTrex

Das Airport Hotel Stetten

Ohne Vorhang

Die Hotellandschaft Berlins

Friedrichshafen und Region

Eine Ferienwohnung in Prerow

Strandurlaub an der Ostsee

Zingst in Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub in Frankfurt

Parken am Flughafen - Spartipps für Flugreisende

Mückenschutzmittel für Reisen

Work & Travel in Neuseeland

Eine Seefahrt

Besser Koffer und Reisetaschen vor dem Urlaub auf mögliche Mängel prüfen

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Geschichte und Reisen & Urlaub schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Geschichte kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis