Friedrichshafen und Region

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-11-16 09:55:01
von: Stefan Konat

Friedrichshafen und Region

Die Stadt Friedrichshafen liegt direkt am Bodensee, hier gibt es jede Menge Sehenswertes. Die lebendige Stadt ist etwas Besonderes, mit zahlreichen Geschäften gilt sie als Einkaufsstadt am Bodensee. Als Ausgangspunkt einer Shoppingtour eignet sich die Karlstraße, von dort aus geht es direkt zum See und in das Zentrum. In Friedrichshafen gibt es die Möglichkeit mit einem Zeppelin einen Rundflug zu machen, wie diese damals gebaut wurden, zeigt das Zeppelin Museum an der Hafenpromenade. Für tolle Aussichten sorgt auch der 22 Meter hohe Aussichtsturm an der Hafenmole, der Blick reicht über die ganze Stadt und auf die Schlosskirche. Die Schlosskirche ist das Wahrzeichen der Stadt, sie wurde von 1947 bis 1951 komplett renoviert, da sie im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Heute werden in der Schlosskirche Führungen veranstaltet außerdem werden dort Trauungen durchgeführt - ein traumhaft schönes Erlebnis!

Ein weiteres interessantes Ausflugsziel ist der Bodenseepfad, dort werden Tiere und Pflanzen von der Bodenseelandschaft auf zahlreichen Tafeln vorgestellt. Ein bekanntes und dennoch junges Wahrzeichen, ist der Buchhornbrunnen, der sich im Herzen der Altstadt befindet. Vor dem Rathaus am Adenauerplatz ist der Brunnen für jeden zugänglich und gerade bei Kindern sehr beliebt. Der Buchhornbrunnen wurde erst im Jahre 2001 eingeweiht, geplant und gebaut wurde er von Gernot und Barbara Rumpf - ein Bildhauer Ehepaar. Als interessantes Ausflugsziel gilt der historische Geschichtspfad, dort ist die Geschichte der Gebäude und Orte auf Tafeln niedergelegt. Die Orte und Gebäude wurden damals im Zweiten Weltkrieg in Mitleidenschaft gezogen und vollkommen zerstört, damit Touristen und einheimische die Möglichkeit haben sich über die Geschichte zu informieren, gibt es den historischen Geschichtspfad.

Absolut sehenswert ist die Haldenbergkapelle in Ailingen auf dem Haldenberg, der stolze 479 Meter hoch ist. In den Sommermonaten findet dort jede Woche Donnerstag ein Abendgebet statt, ein Besuch lohnt sich. Der Haldenberg hat noch mehr zu bieten, mit zahlreichen Wanderrouten und seiner einzigartigen Landschaft ermöglicht er ein imposantes Panorama. Jedes Jahr zieht es unzählige Urlauber an den Bodensee nicht zuletzt, weil es dort Kinder- und familienfreundlich ist. Friedrichshafen ist bekannt für seine attraktiven Sportstätten, so lässt sich Kultur und Sport miteinander verbinden. Von Skateanlagen über Kletterhallen bis hin zur Bowling & Billard Arena ist dort alles möglich, jeder Sportbegeisterte kommt auf seine Kosten.

Die Stadt am Bodensee hat alles was für die Freizeitgestaltung benötigt wird, von Kinos über Grillplätze bis hin zum Schwimmbad. Für Kinder gibt es unzählige Spielplätze und Bolzplätze, am Bodensee ist für jeden was dabei - egal ob Jung oder Alt!



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Erleben Sie Ihren Urlaub ganz entspannt

Hesses Landschaften als Glasperlenspiel

Bensheim an der Bergstraße

Kleine Fluchten

Erleben Sie Toulouse und entdecken Sie Frankreich mit Ihrem Mietwagen

Erkunden Sie Deutschland mit der Flexibilität eines Mietwagens!

Erleben Sie mit unserem Reiseführer und einem Mietwagen die schönsten Ecken in Alicante

Reiseideen auf evaneos.de

Besuchen Sie eines der berühmtesten Bundesländer in Deutschland!

Besuchen Sie Marseille und genießen Sie die Vorteile, die ein Mietwagen zu bieten hat!

Urlaub in Swinemünde

Natur, Kultur, Essen und Wein: Eine Reise in der Maremma

Skiurlaub 2014, für alle Schnee - und Naturfreunde

Was bietet ein Kreuzfahrtschiff?

Das wunderschöne Fincahotel im Herzen der Mallorkanishen Landschaft

Geschichte

Kofferkauf - Am falschen Ende zu sparen kann sich rächen!

Was zeichnet einen Malediven Urlaub aus?

Vor- und Nachteile einer Sprachexkursion

Beliebte Ziele in der Altstadt von Dubrovnik, die Sie sehen müssen

Das Baia dei Faraglioni Beach Resort

Womit Ryanair sein Geld verdient

Baia dei Faraglioni - Das exklusive romantische Hotel im Herzen des Gargano

Anderer Dienst im Ausland

Dünen und zwei Meere

Alloggia Ferienwohnungen

Das alpine Resort Zermatt

Lignano: ein Urlaub für alle

Eine Oase in der Großstadt

Mecklenburg Vorpommern

Städtereisen nach München

Der Kilimanjaro - höchster Berg Afrikas und Nationalpark

Erleben Sie zahlreiche Events mit den Autovermietungen in Lugano!

Köln ist immer einen Besuch wert

Internationales Dixieland Festival in Dresden 2013

Ein Freiwilligendienst in fremden Ländern und an was du alles denken solltest, wenn du wagst

Entspannung finden bei SpaTrex

Das Airport Hotel Stetten

Ohne Vorhang

Die Hotellandschaft Berlins

Friedrichshafen und Region

Eine Ferienwohnung in Prerow

Strandurlaub an der Ostsee

Zingst in Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub in Frankfurt

Parken am Flughafen - Spartipps für Flugreisende

Mückenschutzmittel für Reisen

Work & Travel in Neuseeland

Eine Seefahrt

Besser Koffer und Reisetaschen vor dem Urlaub auf mögliche Mängel prüfen

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Friedrichshafen und Region und Reisen & Urlaub schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Friedrichshafen und Region kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis