Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil 3

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2007-12-02 14:48:10
von: christoph Wichmann

Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil 3

Da wir auch über Weihnachten auf unserer Finca auf Mallorca blieben, riefen wir in den nächsten Freunde und Bekannte hier auf der Insel an, was Sie denn die Tage vorhatten.

Wir wollten etwas schönes kochen und mit Freunden zusammen auf unserer Finca auf Mallorca die Weihnachtstage verbringen.

Insgesamt würden wir vier Pärchen sein, die hier bei uns zusammen feiern werden.

Eines Tages kurz vor den Feiertagen kam dann Pedro unser Vermieter an. Wir hatten ihn bei der Schlüsselübergabe kennen gelernt und er war uns sofort sympatisch gewesen. Wir unterhielten uns über die Finca, die Umgebung und alles mögliche. Dann frug er uns, was wir denn Weihnachten so machen würden. Als er hörte, dass Freunde von uns zum Essen kämen und wir gerade überlegten was wir denn machen sollten kam er mit einem Vorschlag an: Da es hier auf Mallorca Brauch ist, zu Weihnachten ein Spanferkel aus dem Ofen zu essen, bot er sich an uns ein Ferkel aus seiner eigenen Schlachtung fertig zubereitet in seinem Holzofen als Weihnachtsgeschenk zu machen. Wir waren so sprachlos und verblüfft, dass wir dieses Geschenk gar nicht abschlagen konnten und so kam es, dass wir auf unserer Mallorca Finca zu Weihnachten typisch mallorquinisch ein Spanferkel aus dem Ofenrohr aßen.

Dieses Ferkel war so saftig, die Haut kross und sehr geschmackvoll, dass es uns allen fantastisch schmeckte. Vorher hatten wir noch einige kleinere Vorspeisen wie gegrillte Feigen im Speckmantel oder Pica Pica, ein Gericht aus Calamares in einer würzigen Tomatensosse vorbereitet. Zum Dessert gab es verschiedene Turrones, ebenfalls eine mallorquinische Schockoladen/Mandel Spezialität. Nach dem Cafe und dem obligatorischem Hierbas dösten wir alle nur noch so vor uns hin.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Leben wie auf einer Wolke in Ferienhäusern von Azur Select

Tipps bei der Auswahl einer Autovermietung in Suedafrika

Ein Haus am Hafen

Die Beliebthheit des Schönberger Strands

Hotels in Hamburg

Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil 3

Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil 2

Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil1

Hotels im schönen Frankfurt

Zimmer in einem Nürnberger Hotel sind günstig zu bekommen

Nächte in einem Münchener Hotel

Test der Hotels in Paris

Tolle Hotels in München

Gute Bewertung für Hotels in Dresden

Hotels in Berlin im Schnitt sehr gut

Allein am Livamtjååka

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil 3 und Reiseberichte schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Ein kleine Geschichte eines Winters auf einer Finca auf Mallorca Teil 3 kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis