Paul bekommt Post von einem Anwalt

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-04-27 09:25:17
von: Alexander Wachs

Paul bekommt Post von einem Anwalt

Paul nimmt es oft nicht so genau, wenn er im Internet unterwegs ist. Sein Geld ist immer knapp, trotzdem liebt er Musik und Filme und so ist er dazu übergegangen, sich solche Dateien über Tauschbörsen herunterzuladen. Gestern nun kam das böse Erwachen: In seinem Briefkasten fand er eine Waldorf Abmahnung. Er hatte schon ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend, als er diesen dicken Briefumschlag öffnete. Sofort war ihm klar, dass diese Geldforderung seine gesamten Ersparnisse verbrauchen wird. Sein erster Impuls war, einfach alles zu bezahlen um seine Ruhe zu haben. Zwei Stunden später war er dann so weit, dass er beschlossen hatte, gar nicht zu bezahlen sondern notfalls alles abzustreiten. Am nächsten Morgen hatte er sich dann zu einem dritten Weg durchgerungen. Im Internet hat er von ähnlichen Briefen zum Beispiel durch die Kanzlei Schulenberg und Schenk gehört und sich endlich entschlossen, den Empfehlungen der Foren zu folgen und sich einem Anwalt anvertraut.
Da er in seiner Gemeinde keinen passenden Anwalt gefunden hat wendete er sich an einen Advokaten in Hamburg. Das erste Telefongespräch hat ihn schon ein wenig beruhigt, vor allem sind in diesem Bereich Fernvertretungen ohnehin an der Tagesordnung. Er erfuhr auch, dass sich die Kosten deutlich senken lassen und zwar weiter als das Honorar des Anwalts betragen wird. Dieser Punkt war ihm wichtig, schließlich will er ja Geld sparen und nicht mit plus minus null aus der Sache herauskommen, denn dann hätte er sich die Mühe auch gleich sparen können.
Die beiliegende Unterlassungserklärung wollte Paul zuerst einfach unterschreiben. Erst durch das aufklärende Gespräch mit seinem Anwalt wurde ihm klar, welchen Fehler er beinahe begangen hätte, denn er hätte die nächsten dreißig Jahre keine solchen Verfehlungen mehr machen dürfen. Nun, er hat das auch nicht vor, dass das gilt auch für seine Familienmitglieder. Momentan ist Paul zwar Single, doch dreißig Jahre sind eine lange Zeit und wenn er bis dahin vielleicht einen Sohn oder eine Tochter hat, dann kann es sein, dass diese einen Brief von der Kanzlei Schutt, Waetke bekommt und dann sind die Kosten deutlich höher als jetzt.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Ermitteln und beobachten - Detektive im Einsatz

Was muss der Erbe nach Eintritt des Erbfalls alles beachten?

Arbeitsrecht in München

Untreue in einer Partnerschaft

Der Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Die Juristenausbildung und die besonderen Konsequenzen für den Rechtsanwaltsberuf

Die Cybercrime-Industrie wächst

Abmahnung aufgrund von Filesharing erhalten? So tun Sie das Richtige!

2011 wurden rund 220.000 Abmahnungen Urheberrechtsverletzungen versendet

Das Arbeitsverhältnis

Bedingungen für einen Anwalt in den V.A.E.

Das Außenwirtschaftsgesetz

Paul bekommt Post von einem Anwalt

Steuerberater in München

Verkehrsrecht: Was tun, wenn´s kracht?

Ärger mit dem Import

Abzocke im Internet: Die Abo-Falle

Anwaltszene-Leipzig: Ruderprozess beginnt erneut

Gerecht geteilt

Die Realität hinter der Reality-Show

Heureka - und dann?

Der Blitzanwalt aus dem Internet

Was man bei einer Abmahnung im Nachhinein tun kann

Diebstähle aufklären mit einer Diebesfalle

Der Zweck von Überwachungskameras

Abstandsmessung auf der Autobahn

Der Patentanwalt, ein Fachmann

Wie schütze ich meine Daten richtig?

Die Suche nach dem richtigen Anwalt

Quotenklausel im Mietrecht

Bei einem Verkehrsunfall den richtigen Rechtsanwalt aussuchen

Mietrecht ein spannendes Rechtsgebiet

Kaufhausdetektive - eine Ausnahme unter den Detektiven

Bereits im alten Altertum wurden Steuern verlangt

Schenkkreise: Rechtsanwalt vermutet mehr als 1 Million Opfer

Vaterschaftsanfechtungsklage - Was versteht man unter begründeten Zweifeln?

Die Privatinsolvenz als letzte Hilfe

Rechtsanwalt Esslingen

Legal Computerprogramme erwerben - Vorteile und Nachteile

Rechtsanwalt, ein freiberuflich tätiger Jurist

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Paul bekommt Post von einem Anwalt und Recht & Gesetz schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Paul bekommt Post von einem Anwalt kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis