Abstandsmessung auf der Autobahn

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2008-12-28 01:52:57
von: Schöne

Abstandsmessung auf der Autobahn

Abstandsblitzer auf der Autobahn.

Vor etwa einem halben Jahr war es soweit. Auf dem weg von Dresden nach Chemnitz hat es mich auf der Autobahn erwischt. Als ich in Hainichen unter einer Brücke hindurch fuhr hat es nur kurz "rot geblitzt". Nach zwei Wochen dann kam die freudige Mitteilung von der Bußgeldstelle dass ich den Sicherheitsabstand zu meinem Vordermann nicht eingehalten habe und ich deshalb 2 Monate auf mein Auto verzichten sollte.

Dank ADAC Rechtschutzversicherung wurde mir der Gang zum anwalt erleichtert. Ich suchte im Internet unter "Rechtsanwalt Verkehrsrecht" und wurde schnell fündig.

Dank ADAC Mitgliedschaft musste ich nicht einmal eine Selbstbeteiligung beim Anwalt bezahlen.

Nachdem dieser dann Akteneinsicht gefordert hatte stellte sich ziemlich schnell heraus, dass es Tatsächlich mein Auto war und auch ich als Fahrer gut zu erkennen war. Auch konnte ich leider nicht auf Verjährung hoffen, da die üblichen drei Monate noch längst nicht rum waren.

Mein Glück war jedoch, dass die Messbeamten sich nicht strickt an die vorgeschriebenen Regelungen gehalten haben. Mit anderen Worten stellte sich in der Gerichtsverhandlung heraus, dass die Messergebnisse wegen eines Aufstellungsfehlers der Messkamera nicht brauchbar waren. Demnach waren die vom Computer berechneten Abstandswerte meinem Fahrzeug nicht eindeutig zuzuordnen und ich durfte meinen Führerschein behalten.

Eine Lehre war mir die Sache trotzdem. Aber die Nummer vom Anwalt merk ich mir.

Gabriele Schöne
gabriele-schoene@gmx.de



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Ermitteln und beobachten - Detektive im Einsatz

Was muss der Erbe nach Eintritt des Erbfalls alles beachten?

Arbeitsrecht in München

Untreue in einer Partnerschaft

Der Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Die Juristenausbildung und die besonderen Konsequenzen für den Rechtsanwaltsberuf

Die Cybercrime-Industrie wächst

Abmahnung aufgrund von Filesharing erhalten? So tun Sie das Richtige!

2011 wurden rund 220.000 Abmahnungen Urheberrechtsverletzungen versendet

Das Arbeitsverhältnis

Bedingungen für einen Anwalt in den V.A.E.

Das Außenwirtschaftsgesetz

Paul bekommt Post von einem Anwalt

Steuerberater in München

Verkehrsrecht: Was tun, wenn´s kracht?

Ärger mit dem Import

Abzocke im Internet: Die Abo-Falle

Anwaltszene-Leipzig: Ruderprozess beginnt erneut

Gerecht geteilt

Die Realität hinter der Reality-Show

Heureka - und dann?

Der Blitzanwalt aus dem Internet

Was man bei einer Abmahnung im Nachhinein tun kann

Diebstähle aufklären mit einer Diebesfalle

Der Zweck von Überwachungskameras

Abstandsmessung auf der Autobahn

Der Patentanwalt, ein Fachmann

Wie schütze ich meine Daten richtig?

Die Suche nach dem richtigen Anwalt

Quotenklausel im Mietrecht

Bei einem Verkehrsunfall den richtigen Rechtsanwalt aussuchen

Mietrecht ein spannendes Rechtsgebiet

Kaufhausdetektive - eine Ausnahme unter den Detektiven

Bereits im alten Altertum wurden Steuern verlangt

Schenkkreise: Rechtsanwalt vermutet mehr als 1 Million Opfer

Vaterschaftsanfechtungsklage - Was versteht man unter begründeten Zweifeln?

Die Privatinsolvenz als letzte Hilfe

Rechtsanwalt Esslingen

Legal Computerprogramme erwerben - Vorteile und Nachteile

Rechtsanwalt, ein freiberuflich tätiger Jurist

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Abstandsmessung auf der Autobahn und Recht & Gesetz schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Abstandsmessung auf der Autobahn kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis