Paid Content Initiative von Publicitas und SNews zur Erschliessung neuer Erlösquellen für Verlage

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2010-05-25 11:44:58
von: quEDIT.com

Paid Content Initiative von Publicitas und SNews zur Erschliessung neuer Erlösquellen für Verlage

Publicitas und SNews betreiben in Zukunft partnerschaftlich quEDIT.com, ein internationales Netzwerk für redaktionelle Qualitätsinhalte. quEDIT.com unterstützt Verlage darin, ihren Lesern ein personalisierbares Informationsangebot zu übermitteln und darüber zusätzliche Erlösquellen zu erschliessen. quEDIT.com ist bereits online in der Betaversion abrufbar und wird demnächst für diverse mobile Endgeräte verfügbar sein, inklusive einer iPhone- und iPad-Applikation. Ebenfalls weiter ausgebaut werden die Micropayment-Funktionen.

Publicitas Österreich, eine Tochtergesellschaft der Schweizer PubliGroupe, gibt eine Partnerschaft mit der österreichischen SNews GmbH bekannt, einem Spezialisten im Bereich von Technologien und Vermarktungsstrategien für personalisierte News.

Während die gesamte Medienindustrie über neue Formen der Monetarisierung von Inhalten und Werbung - notabene auch auf neuen Endgeräten wie dem iPad - nachdenkt, sind Publicitas und Snews bereit, dem Markt eine neue Lösung anzubieten.

Der technologische Hintergrund der Partnerschaft basiert auf einer 15 monatigen Testphase mit n2day.com, einer von SNews unterhaltenen offenen Testplattform für personalisiertes Newsmanagement in Österreich. n2day.com aggregiert pro Monat mehr als 1.2 Mio. Artikel aus mehr als 4000 Quellen, hauptsächlich aus dem deutschen Sprachraum, aus ausgewählten Websites, Blogs, sozialen Medien sowie aus den elektronischen Versionen von Printpublikationen. Die Plattform weist derzeit 30‘000 tägliche Nutzer aus – Tendenz stark steigend.

Dr. Michael Pistauer, Geschäftsführer und Gründer der SNews GmbH zu den radikalen Veränderungen im Medienkonsum: „ Neue Generationen kommen in den Medienmarkt. Diese Generationen kennen eine Welt ohne Google und eBay nicht. Genau diese Mediennutzer drängen auf Individualisierung. Wir sind komplett auf diese Marktveränderungen fokussiert.“

Marcus Wilding, Geschätsführer Publicitas Österreich: „Wir sind Zeugen der digitalen Revolution und wir wissen, daß die bisherigen Werteverhältnisse innerhalb vieler Mediengeschäftsmodelle überdacht werden müssen. Als Dienstleister für Medien und Werbekunden müssen wir aktiv neue Lösungen anbieten. Das beinhaltet auch, in innovative, ja mutige Geschäftsmodelle zu investieren, die neue Werte für unsere Partner schaffen.“

Aus 15 Monaten des Testens zogen beide Partner Schlüsse, welche Bedürfnisse alle Teilnehmer der Medienwertschöpfungskette haben; diese dienen nun als Basis der neuen Plattform:

Userbedürfnisse:
• Das Auswählen und Verfolgen von personalisierten Inhalten; Austausch mit anderen Usern zu Lieblingsthemen
• Plattformübergreifender Zugang zu diesen Inhalten, zu Hause und unterwegs
• Einfacher Einkauf, Archivierung und Benützung von Bezahlinhalten, unterstützt durch Micro-payment

Medienbedürfnisse:
• Erweiterung der Markenreichweite, Zugang zu neuen Usern sowie Einblick in deren Leseverhalten
• Zusätzliche Einkünfte durch Monetarisierung von Einzelartikeln
• Neue Werbemöglichkeiten via Display- und Performancekanäle

Werbekundenbedürfnisse:
• Zugang zu hochaufmerksamen Usern im demographischen Premiumsegment
• Einfach buchbare geographische und verhaltensspezifische Reichweiten
• Optimierte, effektive, medienplatformübergreifende Kampagnen

Ziel der Partnerschaft ist es, quEDIT.com als Referenz für einen qualitativ hochwertigen Marktplatz für redaktionelle Inhalte, zunächst in der DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Region zu etablieren und das Angebot mittelfristig im westeuropäischen Markt weiter zu entwickeln. Der öffentliche Betatest von quEDIT.com steht ab heute unter www.quedit.com zur Verfügung. Die iPhone und iPad Versionen werden im Juni, respektive im Juli folgen.

Kontakte:

Dr. Michael Pistauer (pistauer@snews.at)
Marcus Wilding (marcus.wilding@publicitas.com)



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Die neusten und beliebtesten Navigationsgeräte im Test!

Gratis Inserieren im Internet

Wie schreibe ich ein eBook

Anbieter aus dem Internet

Offizielle Seite: Das Ultimate von Lux wird endlich auf Final Spark umbenannt

Kommt iOS 6 mit 3D Karten und ohne Google Maps?

Neue Wasserpipeline zwischen Anatolien und Zypern

Interaktives Ratespiel mit Mirja Boes auf YouTube

Eternicom und Fluch der Karibik: am Ende der Welt

Zeitschriften im Lesezirkel mieten

Die Laster der Medienflut in der heutigen Nachrichtenwelt

Abonnementvermittler für Journale / Zeitschriften

DKs Serviceangebote in Südasien

DK Agencies: Wir stellen uns vor

Internationale Literaturpreise

Richtlinien zur Pflege Ihres Images

Das Buch: Ein sinkendes Schiff in der Medienflut?

Vier Gründe, warum 3D Fernseher eine tolle Sache sind

Ein DSL Vergleich lohnt sich auch heute noch!

Bedrucken Sie große Mengen an Kugelschreibern und Bleistiften in ein paar wenigen Schritten!

Bei DSL lohnt sich ein Preisvergleich

Veranstaltungskalender Deutschland

Paid Content Initiative von Publicitas und SNews zur Erschliessung neuer Erlösquellen für Verlage

Himalaya Hilfe Freiburg e.V. startet neues Bauprojekt in Nepal

Österreicher entwickeln weltweit neues Nachrichtensystem

Konjunktur Aussichten 2009

Neues WEB TV - Internet Fernsehen!

Die Schöpfungen des N. Tesla

Die Regionalzeitung für die Alster

Eine perfekte Akustik ist das A und O im Tonstudio

Informationsquelle Onlinezeitung gewinnt an Bedeutung

38 Mio. Jackpot: In Deutschland tobt das Lotto-Fieber.

Spezialklebstoffe für die OLED-Display Herstellung

Zeitschriftenabo für ein Jahr sehr preiswert

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Paid Content Initiative von Publicitas und SNews zur Erschliessung neuer Erlösquellen für Verlage und News & Medien schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Paid Content Initiative von Publicitas und SNews zur Erschliessung neuer Erlösquellen für Verlage kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis