Die Tsunami Folgen

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2008-01-08 11:29:06
von: Silvie Kühn

Die Tsunami Folgen

Auch wenn Tsunamis ein so genanntes „Wunder der Natur“ sind und bei manchen Menschen vielleicht ein besonderes Interesse hervorrufen, sind sie dennoch für Mensch und Natur sehr gefährlich und unberechenbar. Das beste Beispiel dürfte hierfür wohl der Tsunami im Indischen Ozean am 26.12.2004 sein. Dieser Tsunami hatte eine Stärke von 9,0 auf der Richterskala und bestand direkt aus mehreren Flutwellen. Durch diese Flutwellen wurden Schäden in verheerendem Ausmaß verursacht, in den Küstenregionen am Golf von Bengalen, in Südasien, an der Andamanensee sowie auch in Ostafrika. Als Tsunami Folgen mussten wohl ungefähr 230.000 Menschen ihr Leben lassen. Zudem wurden unzählige Einheimische am Indischen Ozean obdach- und mittellos. Neben der Tatsache, dass so viele Menschen in Folge dessen verstorben sind, bestand darüber hinaus die Gefahr von Seuchen. Aufgrund dieser Tatsache wurden Massengräber ausgehoben um die Leichen so schnell wie möglich zu begraben. Teilweise wurden die Menschen auch verbrannt. Zunächst wurde vermutet, dass Typhus oder auch Cholera ausbrechen könnten, woraufhin halt diese Maßnahmen ergriffen wurden. Weitere seuchenähnliche Probleme waren Lungeninfektionen oder auch Sepsis. Auch wenn wir hier in Deutschland nur am Rande alles mitbekommen konnten, gab es auch viele Urlauber an diesem Ort. Viele versuchten, ihre Kinder noch zu retten oder aber sich selbst in Sicherheit zu bringen. Dies gelang leider nicht immer, so dass auch viele deutsche Urlauber elendig zugrunde gingen. Neben den Todesopfern sind selbstverständlich auch viele materielle Dinge zu Bruch gegangen, wodurch etliche Existenzen zerstört wurden. Allerdings kann ein Tsunami in dieser Art nicht als Klimakatastrophe deklariert werden, da dieser wohl aufgrund eines Erdbebens erfolgt ist.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Die Oleifera Staude

Bernstein kaufen

Wie findet man seinen persönlichen Baum?

Besondere Blumen

Energetisch Sanieren und Solaranlagen helfen Geld zu sparen

Bernstein-Einschlüsse

Sun Asset 3, weshalb der beste Solarfonds?

Der private Nutzen einer Photovoltaik-Anlage

Alternativen zum Öl

Bio boomt weiter

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach – für viele Hausbesitzer eine gute Alternative mit Photovoltaik

Aktiv den Tierschutz unterstützen

Das faire T-Shirt

Die Photovoltaikmodule werden auch als Solar-Module bezeichnet

Umweltverschmutzung

Hochwertige Stoffe-Meterware aus Lorsch

Wärmepumpenheizungen als Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen

Neues Buch über den Rupertiwinkel

Motten mit Insekten bekämpfen

Die Tsunami Folgen

Es gibt Hanfsamen von drei bekannten Hanfarten

Wer sich für hochwertige Zelte begeistern kann, sollte sich über ein Jack Wolfskin Zelt informieren

Jack Wolfskin gehört zu den führenden Herstellern im Bereich der Outdoor Ausrüstung

Naturkosmetik: Natürlich schön

Das Sterben unseres Planeten?

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Die Tsunami Folgen und Natur & Ökoprodukte schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Die Tsunami Folgen kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis