Whirlpools in der Kunstszene

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2008-02-07 21:06:26
von: Sandra Müller

Whirlpools in der Kunstszene

Waren es einst noch die unterschiedlichsten Schiffe, die auf zahllosen Gemälden als Motiv dienten, so ändern sich die Motive in der heutigen Zeit immer mehr. Unter anderem wird jetzt das Motiv des Whirlpools zunehmend beliebter.
Geht es um die Darstellung von einem entspannten Tag in einer der Wellnessoasen, so darf hier natürlich auch der Whirlpool nicht fehlen, stellt er doch einen wichtigen Teil in diesen Einrichtungen dar.
Ob das Gemälde mit dem Whirlpool nun jedermanns Geschmack ist, darf durchaus bezweifelt werden. Doch eines ist klar: es sind fast alle Motive in der Kunst schon einmal aufgegriffen worden und so wundert es nicht, dass auch die Künstler sich zunehmend neue Motive suchen müssen, wollen sie sich noch von anderen abheben. Aus eben diesem Grund ist zum Teil auch die abstrakte Kunst entstanden, sodass man heute eben wieder zu realistischeren Gemälden hingeht, doch dabei auch extrem unkonventionelle Wege geht.
Im Hinblick auf die Zukunft lässt diese Entwicklung darauf hoffen, dass die Künstler auch weiterhin für allerlei Überraschungen sorgen. So wie es einst ein Durchbruch für den Film war, über Aliens und evtl. Entwicklungen im Jahre 2020 zu spekulieren, so kann die Darstellung von Whirlpools auf Gemälden ein Durchbruch für die Kunst sein, einen völlig neuen Weg einzuschlagen. Man sollte sich deshalb überraschen lassen, inwiefern die Entwicklungen anhalten und was vermutlich daraus werden wird. Schließlich war die Kunst schon immer für eine Überraschung gut.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Schreibkultur der Handschrift erkunden

DSLM oder DSLR-Kamera

Die altbewerte Kunst der Glasmalerei

Wanddekoration mit Fototapeten

Leinwandbilder

Schwibbögen - Volkskunst aus dem Erzgebirge

Hinein in den Dschungel?

Die Mundharmonika

3D Fotografie - Das Verschwimmen von Realität und Wirklichkeit

Harmonie der Bewegung

Galerieverzeichnis - Galerien für aktuelle Kunst

Ölbilder für zu Hause

Kunst aus dem Studio

Bilderrahmen für jeden Zweck

Mit Bronzefiguren Ambiente schaffen

Der reale Surrealismus

Die reale Surrealismus

Druck auf Leinwand

Die Kunst des Geigenbauens

Räuchermännchen sind längst nicht out

Abu Simbels Felsentempel

Welchen Bilderrahmen für welches Bild wählen

Whirlpools in der Kunstszene

Moderne Kunst ohne lange Wege

Malen mit Malvorlagen

Die Historie der Malerei

Bild und Bilderrahmen

Bilder

Mit einem Nussknacker kann man eine Walnuss öffnen

Bilderrahmen können eine ganze Wohnung optisch aufbessern

Poster oder van Gogh

Aus dünnen Fäden wird Kunst

Der Akt - die hohe Kunst in der Fotografie!

Afrikanische Kunst zwischen Tradition und Moderne

James Rizzi Kunst

Mel Ramos

Janosch und seine Kunst

David Gerstein

Rosalie und Ihre Flossis

Digitale Fotos mit der Digitalkamera machen

Bilder verkaufen

Die Kunst Kultur

Kunst - der Begriff hat es in sich

Räuchermännchen

Papier - ein geschichtlicher Überblick

Was ist Holzkunst?

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Whirlpools in der Kunstszene und Kunst & Malerei schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Whirlpools in der Kunstszene kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis