Mel Ramos

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2007-10-17 11:06:13
von: Tobias Heitmann

Mel Ramos

Mel Ramos war lange Zeit nichts weiter als ein Pop Rebell, doch dann hatte er eine Idee, die er zu Werbezwecken nutzen wollte, und die ihn ungewollt zu einem Künstler machte. Aus einem Scherz heraus begann er freizügig gekleidete Damen in Kombination mit typisch amerikanischen Produkten zu malen. Diese Pin Ups sind heute berühmter denn je, denn die Werke von Mel Ramos haben auch sie bekannter gemacht.

Schon innerhalb kürzester Zeit hatte er durch diese Bilder einen Erfolg, den vorher keiner erahnen konnte und inzwischen sind seine Bilder jedem Menschen bekannt, auch denen die sich gar nicht oder nur wenig mit Kunst befassen. Besonderen Gefallen an den Werken von Mel Ramos finden natürlich Männer, aber selbst Frauen sind nur selten in der Lage sich der bestechenden Frechheit der beinahe schon vulgären Bilder zu entziehen. Die Wirkung der Werke des Mel Ramos ist verblüffende, denn normalerweise müsste er sicherlich mit Ablehnung rechnen, dem ist jedoch nicht so.

Ganz im Gegenteil die Bilder kommen sehr gut an und werden auch in der Welt der Kunst voll und ganz als solche akzeptiert, zahlreiche Galerien stellen die Werke des Mel Ramos aus und viele Menschen kommen eigens um diese zu sehen. Beinahe wie Fotografien wirken die Bilder der Frauen, die Mel Ramos mit viel Liebe zum Detail malt.

So realistisch, dass man meinen könnte er hätte eine echte Frau zum Modell gehabt, und dennoch wirken die meisten Bilder etwas abwegig, denn die Größenverhältnisse zwischen Frauen und den Produkten stimmen eigentlich nie. Die Wirkung der Bilder, die Mel Ramos aus einem Scherz heraus erfand ist verblüffend, denn sie haben ihm geholfen von einem Pop Rebellen zum Künstler zu werden und inzwischen kennen unzählige Menschen seinen Namen, seine Werke sind berühmt, was er gar nicht bezweckte und er hat es geschafft, sich ein eigenes Zeichen zu erschaffen, denn seine Bilder sind nichts anderes wie ein Erkennungszeichen geworden, jeder verbindet mit diesen Bildern automatisch seinen Namen.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Schreibkultur der Handschrift erkunden

DSLM oder DSLR-Kamera

Die altbewerte Kunst der Glasmalerei

Wanddekoration mit Fototapeten

Leinwandbilder

Schwibbögen - Volkskunst aus dem Erzgebirge

Hinein in den Dschungel?

Die Mundharmonika

3D Fotografie - Das Verschwimmen von Realität und Wirklichkeit

Harmonie der Bewegung

Galerieverzeichnis - Galerien für aktuelle Kunst

Ölbilder für zu Hause

Kunst aus dem Studio

Bilderrahmen für jeden Zweck

Mit Bronzefiguren Ambiente schaffen

Der reale Surrealismus

Die reale Surrealismus

Druck auf Leinwand

Die Kunst des Geigenbauens

Räuchermännchen sind längst nicht out

Abu Simbels Felsentempel

Welchen Bilderrahmen für welches Bild wählen

Whirlpools in der Kunstszene

Moderne Kunst ohne lange Wege

Malen mit Malvorlagen

Die Historie der Malerei

Bild und Bilderrahmen

Bilder

Mit einem Nussknacker kann man eine Walnuss öffnen

Bilderrahmen können eine ganze Wohnung optisch aufbessern

Poster oder van Gogh

Aus dünnen Fäden wird Kunst

Der Akt - die hohe Kunst in der Fotografie!

Afrikanische Kunst zwischen Tradition und Moderne

James Rizzi Kunst

Mel Ramos

Janosch und seine Kunst

David Gerstein

Rosalie und Ihre Flossis

Digitale Fotos mit der Digitalkamera machen

Bilder verkaufen

Die Kunst Kultur

Kunst - der Begriff hat es in sich

Räuchermännchen

Papier - ein geschichtlicher Überblick

Was ist Holzkunst?

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Mel Ramos und Kunst & Malerei schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Mel Ramos kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis