Janosch und seine Kunst

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2007-10-15 12:55:33
von: Tobias Heitmann

Janosch und seine Kunst

Janosch wurde in der Vergangenheit schon sehr häufig für seine Arbeiten belohnt, denn diese sind nicht nur einzigartig und schön, sie haben auch einen hohen Wert für die Entwicklung, sowohl die der Kinder, als auch die der Erwachsenen. Zahlreiche Auszeichnungen mit verschiedenen Preisen, eine Fernsehsendung zu Ehren der Tigerente und viele Ausstellungen sind der Lohn für die Mühen dieses Künstlers, der seinen zahlreichen berühmten Figuren nicht nur in Bildern, sondern auch in Büchern Leben einhaucht. Liebevolle kleine Details findet man in jedem seiner Werke wieder, denn dieser Künstler ist kein Freund der Grobheiten, er scheint die Feinarbeit zu lieben und selbst kleinste Details aus dem Haushalt tauchen deshalb in vielen seiner Bilder auf. Viele der Geschichten befassen sich mit ganz normalen Begebenheiten aus dem Alltag, die uns wirkungsvoll zeigen, wie wichtig es ist, einen guten Freund zu haben, der uns hilft und unterstützt, und das es noch viel wichtiger ist, selbst ein solcher Freund zu sein. Der Wert der Werke Janoschs für die Entwicklung ist kaum zu schätzen, denn der Künstler vermittelt Dinge, die Eltern oft jahrelang erfolglos versuchen an ihre Kinder weiterzugeben und er schafft dies so mühelos, wie es sonst nur einem anderen Kind gelangt. Kind geblieben ist auch Janosch, zumindest in seinem Herzen, denn seine eigentliche Kindheit, die schon viele Jahr zurück liegt war alles andere als schön, vielleicht ist auch gerade das der Grund, aus dem sich der Künstler so gut in Kinder hinein versetzen kann und es so herrlich erfrischen versteht, ihnen die wichtigen Dinge im Leben mit auf den Weg zu geben. Die bunten Bilder und die einzelnen Figuren, die man einfach gern haben muss, ziehen jeden Betrachter in ihren Bann, ungeachtet des Alters, denn etwas strahlen diese Bilder aus, das mit Worten fasst nicht zu fassen ist und dennoch jeder wahrnimmt. Janoschs Bilder sind nicht einfach nur Bilder, es sind zum Leben erwachte Szenen aus dem Alltag jedes einzelnen Menschen dieser Welt.
Neben Janosch zeigt die Galerie Zimmermann & Heitmann auch Künstler wie Charles Fazzino, James Rizzi, David Gerstein oder Günther Uecker.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Schreibkultur der Handschrift erkunden

DSLM oder DSLR-Kamera

Die altbewerte Kunst der Glasmalerei

Wanddekoration mit Fototapeten

Leinwandbilder

Schwibbögen - Volkskunst aus dem Erzgebirge

Hinein in den Dschungel?

Die Mundharmonika

3D Fotografie - Das Verschwimmen von Realität und Wirklichkeit

Harmonie der Bewegung

Galerieverzeichnis - Galerien für aktuelle Kunst

Ölbilder für zu Hause

Kunst aus dem Studio

Bilderrahmen für jeden Zweck

Mit Bronzefiguren Ambiente schaffen

Der reale Surrealismus

Die reale Surrealismus

Druck auf Leinwand

Die Kunst des Geigenbauens

Räuchermännchen sind längst nicht out

Abu Simbels Felsentempel

Welchen Bilderrahmen für welches Bild wählen

Whirlpools in der Kunstszene

Moderne Kunst ohne lange Wege

Malen mit Malvorlagen

Die Historie der Malerei

Bild und Bilderrahmen

Bilder

Mit einem Nussknacker kann man eine Walnuss öffnen

Bilderrahmen können eine ganze Wohnung optisch aufbessern

Poster oder van Gogh

Aus dünnen Fäden wird Kunst

Der Akt - die hohe Kunst in der Fotografie!

Afrikanische Kunst zwischen Tradition und Moderne

James Rizzi Kunst

Mel Ramos

Janosch und seine Kunst

David Gerstein

Rosalie und Ihre Flossis

Digitale Fotos mit der Digitalkamera machen

Bilder verkaufen

Die Kunst Kultur

Kunst - der Begriff hat es in sich

Räuchermännchen

Papier - ein geschichtlicher Überblick

Was ist Holzkunst?

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Janosch und seine Kunst und Kunst & Malerei schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Janosch und seine Kunst kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis