David Gerstein

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2007-10-15 12:52:23
von: Tobias Heitmann

David Gerstein

Der israelische Künstler David Gerstein, der 1955 in seiner Heimat Israel geboren wurde, blickt auf die unterschiedlichsten Abschnitte zurück, die ein Menschenleben nur haben kann.

Seine Kindheit war nicht schlimm, jedoch hatte die Familie nur sehr wenig Geld. Sein Zwillingsbruder und er erfanden sich deshalb ihre eigenen Spielsachen, die sie sich aus allem bauten, was sie im Haushalt finden konnten. Schon zu diesem Zeitpunkt entwickelte David Gerstein eine unglaubliche Phantasie und die Fähigkeit aus schlechtem Material etwas hervorragendes zu erschaffen.

Trotz des wenigen Geldes konnte er später das tun, was er sich wünschte. Er studierte Kunst, und dies tat er nicht nur in Israel, sondern auch in Frankreich, den USA und England, wo er zahlreiche Eindrücke sammelte und seine Fähigkeiten erweitern und vertiefen konnte. 16 Jahre lang unterrichtete er selbst die Kunststudenten in Israel und versuchte in dieser Zeit sein Wissen und einen Teil seines Könnens an diese weiter zu geben. Sein Lieblingsmaterial war schon immer das Metall, und auch heute noch sind die meisten seiner Skulpturen aus diesem Material gefertigt.

Atemberaubend schön sind seine dreidimensionalen Objekte, die mit viel Farbe gestaltet sind und eine Dynamik und Lebensenergie ausstrahlen, die man sich kaum vorstellen kann. David Gerstein gilt als Vorbild vieler anderer Künstler, die sich mit Skulpturen beschäftigen, doch kein anderer schafft es die Menschen so zu faszinieren und in seinen Bann zu ziehen wie David Gerstein selbst. Den Beweis für seinen großen Erfolg bilden zahllose Ausstellungen, die immer gut besucht sind und immer wieder für Begeisterung sorgen. David Gersteins Objekte sind wahre Wunderwerke, denn ohnehin schon schön kann man sie noch um ein Vielfaches verschönern, wenn man passende Akzente aus Licht setzt.

Mit der richtigen Beleuchtung gelingt es, noch zusätzliche Effekte in die Skulpturen des Künstlers zu zaubern, die diese noch schöner wirken lassen und dafür sorgen, dass die Menschen noch begeisterter sind. Gerstein ist ähnlich bekannt wie der US-Künstler Mel Ramos.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Schreibkultur der Handschrift erkunden

DSLM oder DSLR-Kamera

Die altbewerte Kunst der Glasmalerei

Wanddekoration mit Fototapeten

Leinwandbilder

Schwibbögen - Volkskunst aus dem Erzgebirge

Hinein in den Dschungel?

Die Mundharmonika

3D Fotografie - Das Verschwimmen von Realität und Wirklichkeit

Harmonie der Bewegung

Galerieverzeichnis - Galerien für aktuelle Kunst

Ölbilder für zu Hause

Kunst aus dem Studio

Bilderrahmen für jeden Zweck

Mit Bronzefiguren Ambiente schaffen

Der reale Surrealismus

Die reale Surrealismus

Druck auf Leinwand

Die Kunst des Geigenbauens

Räuchermännchen sind längst nicht out

Abu Simbels Felsentempel

Welchen Bilderrahmen für welches Bild wählen

Whirlpools in der Kunstszene

Moderne Kunst ohne lange Wege

Malen mit Malvorlagen

Die Historie der Malerei

Bild und Bilderrahmen

Bilder

Mit einem Nussknacker kann man eine Walnuss öffnen

Bilderrahmen können eine ganze Wohnung optisch aufbessern

Poster oder van Gogh

Aus dünnen Fäden wird Kunst

Der Akt - die hohe Kunst in der Fotografie!

Afrikanische Kunst zwischen Tradition und Moderne

James Rizzi Kunst

Mel Ramos

Janosch und seine Kunst

David Gerstein

Rosalie und Ihre Flossis

Digitale Fotos mit der Digitalkamera machen

Bilder verkaufen

Die Kunst Kultur

Kunst - der Begriff hat es in sich

Räuchermännchen

Papier - ein geschichtlicher Überblick

Was ist Holzkunst?

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu David Gerstein und Kunst & Malerei schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über David Gerstein kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis