Deutsche Immobilien im Aufwind?

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2013-08-31 23:24:12
von: Conrad Stange

Deutsche Immobilien im Aufwind?

Wenn man sich auf die Suche nach einem wirklich attraktiven Investment begibt, dann stößt man früher oder später auch auf den deutschen Immobilienmarkt. Warum das so ist? Nun, dieser Markt wird seit Jahren immer interessanter, da nun Provinzen und bisher eher wenig beachtete Städte wie Zwickau, Leipzig oder Rostock und Offenbach, Koblenz oder Gelsenkirchen und noch viele mehr immer bessere Perspektiven bieten. Doch droht am Ende nicht auch hierzulande eine Preisblase?
Bei der Beantwortung dieser Frage muss man sich zunächst vor Augen halten, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht ohne weiteres mit Ländern verglichen werden kann, die in der Vergangenheit solche Immobilienblasen durchliefen, die schließlich platzten und große Schäden anrichteten. In Staaten wie Japan, Spanien oder Irland setzte man in der Regel nur auf das bloße Steigen der Hauspreise, man achtete dabei jedoch weder auf Risiken noch auf gesellschaftliche oder wirtschaftliche Entwicklungen. Allein die Gier nach Verdienst (und für den Makler eben nach der Provision) war der Ratgeber vieler Investoren. Die Regierungen taten ihrerseits alles, um diese Gier noch weiter zu schüren und so kam es zu absurden Bewertungen wie jener des Japanischen Kaiserpalastes in Tokio, der zu Beginn der 1990er Jahre angeblich mehr Wert war als alle Grundstücke in ganz Kalifornien. Solche Exzesse rächen sich, logisch und für das Land der aufgehenden Sonne kam es dann so dick, dass das Land heute noch zu leiden hat.

Eine letztlich eben fatale Fehleinschätzung, die aber in Deutschland nicht droht. Hier gibt es in manchen Lagen zwar auch recht schnelle Preiszuwächse, so etwa in Düsseldorf, Stuttgart oder Köln, doch ist das eben auch nur ein Aspekt: Die deutsche Infrastruktur ist hervorragend ausgebaut, das Bildungsniveau ist bekanntlich sehr hoch, die Wirtschaft unbedingte Weltklasse. Wirtschaftliche Reformen gab es bereits zuhauf und das deutsche Sozialsystem gehört weltweit zu den besten. Ganz offensichtlich finden die deutschen Regierungen immer die Balance zwischen Sparen und Investieren, so dass jenes starke Interesse von Investoren eben nicht sonderlich überrascht. Die Bundesrepublik scheint sicher, stark und aussichtsreich – beste Voraussetzungen für nachhaltig steigende Preise am Immobilienmarkt.

Viele Anleger, gleich ob es sich um Privatiers oder um institutionelle Anleger handeln mag, lassen sich von einem überregional tätigen Unternehmen wie dem Immobilienspezialisten KARODI beraten. Man will schließlich immer gut informiert sein und stets wissen, ob denn die Lagerhalle wirklich geeignet ist oder ob das Shopping – Center in einem prosperierenden Stadtgebiet sich befindet. Solche und viele andere Betrachtungen und dazu auch die aktuellen und künftigen Trends beziehen die Mitarbeiter von KARODI in Analysen ein. Bei den zu erstellenden Wertgutachten orientiert man sich im Unternehmen an den wichtigen Entwicklungen wie in Deutschland etwa der Demografie, die zum Beispiel Altersheime immens im Wert stärken dürfte. Andere Makler verzichten meist auf diesen Aufwand, meist aus egoistischem Antrieb.

Bei KARODI jedoch weist man auch immer auf mögliche Risiken hin, das Wohl des Kunden steht im Mittelpunkt. KARODI engagiert sich neutral und ist keiner Institution untergeordnet. Sachliche und objektiv aussagekräftige Analysen sind selbstverständlich und manche Kunden sind so zufrieden, dass sie gleich ganz auf eine Besichtigung verzichten. In Zeiten der Krisen ist der ehrliche Makler schließlich viel wert und so erklärt sich der Erfolg von KARODI. Allein der Wert eines Objektes, heute und in Zukunft, ist wichtig und der Kunde kann sein Investment genaustens planen und stets zum Erfolg führen.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Wichtige Tipps zum Kauf einer Denkmalimmobilie

Gemütliches Wohnen in einem Blockhaus

Deutsche Immobilien im Aufwind?

Mit Karodi die passende Renditeimmobilie finden

Der Traum von der Luxusvilla auf Mallorca

Die Geldanlage in Denkmalimmobilien

Deutsche Immobilien

Wohnen als Student

Investition in Denkmalimmobilien

Urlaub im Norden Italiens mit eigener Immobilie

Mit Köpfchen in Immobilien investieren

Die Bewertung einer Immobilie sollte immer seriös sein

Immobilien mieten in Stuttgart - das sollten Sie wissen

Immobilien vermieten in Augsburg - wichtige Hinweise

Eine gute Planung ist beim Hausbau das A und O

Aufschließen und einziehen

Immobilien in München

Eine Genossenschaftswohnung in Düsseldorf finden

In Immobilien investieren

Heiztechnik im Massivhaus

Exklusive Wohnungen in Wien

Bedeutung von Social Media für die Immobilienbranche steigt

Wohnungskauf in Leverkusen

Wann ist der richtige Verkaufszeitpunkt für Immobilien?

Zwangsversteigerungen von Immobilien - Infos und Tipps

Mit der Auslandsfinanzierung zum Eigenheim

Vergleichen und sparen

Vor- und Nachteile der Massivbauweise

Die Zinsen sind niedrig - Jetzt in Immobilien investieren

Vorteile einer eigenen Immobilie

Suchmaschine für exklusive Immobilien

Wohin mit dem Abwasser - der Fachmann hilft

Luxusimmobilien in Spanien an der Costa Blanca, Costa del Sol, Altea, Marbella

www.polen-heute.eu stellt vor: Immobilienkauf in Polen - sicher und profitabel

Der Weg zur ersten eigenen Wohnung

Attraktive Immobilien und Wohnungen für Jedermann

Immobilienmakler-Tool immonewsfeed verbessert Suchmaschinen-Platzierung

Schweiss und Tränen beim Umzug

Wohnen in der Residenzstadt

Wohnnet.at kauft Styria-Anteile

Hausfinanzierung - Der Weg ins Traumhaus

Augen auf bei Mietverträgen

Die eigenen vier Wände - Immobilie oder Wohnung

Apartment in Berlin

Wohnungen im Internet suchen

Der Traum vom eigenen mediterranen Haus

Die Entstehung von Massivhäusern

Der Energieausweis - der neue Energie Pass für Immobilien

Anwesen auf Kreta

Immoblien auf Kreta

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Deutsche Immobilien im Aufwind? und Immobilien schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Deutsche Immobilien im Aufwind? kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis