4 Wege zur Verbesserung Ihrer Produktivität mittels einer Online-CRM-Lösung

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eingetragen am
2013-06-03 16:48:43
von: Jens Frueh

4 Wege zur Verbesserung Ihrer Produktivität mittels einer Online-CRM-Lösung

Der neue Trend im Markt der CRM-Lösungen heißt CRM-Online-Lösungen. Die meisten Unternehmen werden sich der Vorteile einer Online-CRM-Lösung gegenüber traditionellen CRM-Lösungen bewusst.

Also, was ist der Grund für die Popularität der Online-CRM-Lösungen?

1. Mehr Verantwortung beim Anbieter
Wenn Sie sich ein traditionelles Offline-System anschauen, liegt die Verantwortung für die Wartung des Systems bei Ihrer Organisation. Somit werden Sie für Serverspeicher, bereitgestellte Techniker, Wartung, Upgrades und einer Fülle anderer Funktionen zahlen müssen. Im Gegensatz dazu wird die Online-CRM-Lösung in der Verantwortung des Anbieters liegen und nicht bei Ihrem Personal. Als Folge davon wird der Anbieter sicherstellen, dass das System immer bereit und funktionsfähig ist sowie dauernd aktualisiert wird. Dies spart Ihnen Zeit und Geld in Hinblick auf die Hardware und das Personal, welches für die Wartung einer CRM-Lösung benötigt wird.

2. Mehr Flexibilität bei Entscheidungen
Bei der Auswahl einer traditionellen Offline-CRM-Lösung haben Sie die Wahl zwischen essentiellen und kosmetischen Dienstleistungen. Essentielle Services sind die Pakete, welche zur Sicherstellung des reibungslosen und optimalen Betriebs notwendig sind. Kosmetische Services sind zusätzliche Features, die für den Betrieb nicht notwendig sind. Dennoch könnten Teile der essentiellen Services nicht notwendig sein. Bei einer Online-CRM-Lösung haben Sie viel mehr Flexibilität zu entscheiden, welche Services benötigt werden und welche nicht. Dies bedeutet Ersparnisse Ihrerseits, weil Sie den Betrag kontrollieren können, der für die CRM-Lösung aufgewendet wird.

3. Besseres Tracking-System und schnellere Implementierung
Das größte Problem bei einem traditionellen Offline-CRM-System ist der Zeitplan. Abhängig von der Größe der Organisation, benötigt die Integration in die existierenden Technologien Zeit und Geld. Dies wiederum bedeutet, dass Sie gezwungen sein werden, neue Ergänzungen zurückzuhalten, bis die Implementierung abgeschlossen ist. Bei einem Online-CRM-System reduziert sich die Zeit zur Implementierung bedeutend, da das System nicht in Ihrem Unternehmen angesiedelt ist. Zweitens gestattet es Ihnen, neue Funktionen in Ihren existierenden Betrieb einzuführen und gibt Ihnen somit ein besseres Kontrollsystem betreffend der Frage, welche neue Funktion die größte Auswirkung auf Ihren Betrieb hat.

4. Bessere Mobilität für Ihre Mitarbeiter
Bei einer traditionellen Offline-CRM-Lösung werden die Daten an Ihrem Standort gespeichert. Der Zugang zu den Daten hängt von Ihrem Netzwerk ab. Um sicherzustellen, dass Ihre Außendienstmitarbeiter einen besseren Zugang zu den Daten haben, müssen Sie in ein besseres Netzwerk investieren. Bei einer Online-CRM-Lösung befinden sich die Daten im Netzwerk des Anbieters. Dies wird Ihren Außendienstlern einen besseren Zugang zu den Daten sichern, da diese online und nicht offline sind. Dies hat dann auch Daten zur Folge, die aktuell sind. Was Ihren Außendienstlern helfen wird, Ihre Kunden besser zu unterstützen, da sie wissen werden, was sie dem Kunden aktuell anbieten können.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

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