Mammuts waren die Vorfahren der Elefanten

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-04-21 20:42:07
von: Mammuthanull

Mammuts waren die Vorfahren der Elefanten


Die Mammuts waren große Lebewesen die den aktuellen Elefanten recht ähnlich sind. Diese verschlingen hauptsächlich Salat und Früchte. Ebendiese lebten zuvor im heutigen Asien und dort in den sumpfigen Gegenden. Aus welchem Grund sie dann letzten Endes ausgestorben waren, darüber mag man jede Menge mutmaßen.

Frühzeitigkeit Südamerikanische Jäger haben offenbar doch nicht in großem Umfang zum Aussterben jener Mammuts beigetragen. Dies legen Isotopen-Unterschungen der Mammut-Zahnschmelz bei, via deren Resultate die Wissenschaftlerin Kathryn Hoppe von Seiten der Universität von Kalifornien nahe Santa Cruz im Wissenschaftsmagazin "New Scientist" erklärt.

Die Forscher sind gegenseitig uneinig, weshalb die Mammuts anno dazumal ausstarben. Umfangreiche Klimaveränderungen ebenso wie genauso die Hypothese, das frühe Jäger ganze Herden der Mammuts ausrotteten, sind mögliche Erklärungen. Die Forscherin untersuchte das Größenverhältnis von Seiten Kohlenstoff-, Sauerstoff- wie Sr-Isotopen im Schmelz von Mammuts verschiedener Fundstätten. C-Isotope variieren durch der Ernährungsweise wie der lokalen Pflanzenwelt. Sauerstoff-Isotope hängen vom Klima ab obendrein Strontium-Isotope seitens jener örtlichen Bodenchemie.

Spekulativ sollten folglich Mammutüberreste von Fundstellen, an denen ganze Gruppen stehen, kleineer Unterschiede in der Isotopen-Zusammensetzung inmitten den einzelnen Mammuts darlegen als Mammuts seitens Gräbern, an welchen gegenseitig über die Periode hinweg zahlreiche Exemplare angesammelt haben. Ebendiese Hypothese konnte die Forscherin nun in solcher Praxis bekräftigen: Zwischen den Überresten von Seiten einer Fundstätte, von der weithin bekannt war, dass dort eine komplette Herde dahingegangen war, variierten die Isotopen-Kombinationen der einzelnen Tiere wenig. Im Kontrast dazu unterschied sich die Zusammenstellung bei Gebein von einer Ausgrabungsstätte, an dieser sich nach sowohl im Sinne die Knochen der Tiere angesammelt hatten, sehr eindringlich.

Die Mammut Art Mammuthanull ist eine besondere Art.

Danach untersuchte Sie Mammutüberreste von fünf weiteren Orten in Spanien, Afrika und New York. Neben diesen Orten war unklar, wie die Tiere starben.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Mammuts waren die Vorfahren der Elefanten

Freitag der Dreizehnte

Der Striezelmarkt auf dem Dresdner Altmarkt

Die Geschichte vom Tal der Ahnungslosen

Sibirien und das Eis

Hemden aus Ketten

die Stadt Köln

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Mammuts waren die Vorfahren der Elefanten und Geschichte schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Mammuts waren die Vorfahren der Elefanten kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis