Konsum von Zigarren und Zigaretten

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-06-15 16:32:13
von: Andreas Mettler

Konsum von Zigarren und Zigaretten

Vielen Menschen stellt sich des Öfteren die Frage, ob das Rauchen wohl wirklich so ungesund ist, wie es immer in den Medien propagiert wird. Tatsächlich ist es wissenschaftlich zweifelsohne bestritten, dass die Inhaltsstoffe der Zigaretten keineswegs gesund, sondern in jedem Falle schädigend sind und man sich nicht der Illusion hingeben sollte, dass man vor der Abhängigkeit zum Nikotin gefeit sei, weil man nur jeden Tag eine Zigarette rauche. Allerdings erscheinen einem dann doch die zahlreichen Drohungen, wie sie in vielen verschiedenen Varianten mittlerweile auf jeder Schachtel Zigaretten mittlerweile abgedruckt werden müssen, teilweise doch reichlich übertrieben und in den meisten Fällen haben die Aufdrücke psychologisch betrachtet eher noch den gegenteiligen Effekt – gerade Jugendliche wollen schließlich ihre Grenzen erproben und je mehr das Rauchen künstlich von der Gesellschaft tabuisiert wird, desto eher erscheint ihnen das Rauchen als etwas attraktives.

Dabei ist weder am Kettenrauchen von 2 Schachteln pro Tag etwas sonderlich Geheimnisvolles dabei, noch kann man unumwunden sagen, dass der Konsum von Nikotin weit schädlicher wäre, als der Alkoholkonsum oder das Essen von ungesundem Fastfood. Wissenschaftlich betrachtet sind die Folgen des Tabakkonsums zwar sicherlich vielfältig und ausschließlich negativ, allerdings sind die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Erkrankungen weitaus niedriger, als sie oftmals erscheinen. So lässt es sich auch erklären, dass es einige äußerst prominente und überzeugte Kettenraucher gibt, die sich selbst im hohen Alter noch ihres Lebens erfreuen, während man ebenso gelegentlich von Nichtrauchern hört, die plötzlich Mitte 50 mit einer Diagnose über Lungenkrebs nach Hause kommen. Egal ob man nun Zigaretten, Cigarren oder sonstige Tabak-Produkte zu sich nimmt sollte man sich über zwei Dinge zugleich bewusst sein – zum einen, dass die Abhängigkeit sicherlich keine zu verharmlosende Sache ist, zum anderen aber auch, dass die Furcht vor dem frühzeitigen Ableben oder der Stress aufgrund des Verzichts auf den Tabak ebenso gesundheitlich schädigende Folgen haben kann. Daher sollte man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, wenn man gelegentlich zu bestimmten Anlässen die eine oder andere Zigarre raucht.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Glühwein selber machen - ein Klassiker für jeden Winter

Zigarren - Genuss der Extraklasse

E-Zigarette - Unterschiede zur Tabakzigarette

Naschig.de- Süßigkeiten selber mischen

Weindegustation Graubünden

E-Zigaretten - auch Gewohnheiten kann man leicht ändern!

Die e-Zigarette im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette

E-Zigarette - die gesündere Alternative

Konsum von Zigarren und Zigaretten

Schokopralinen senken Herzinfarktrisiko

Auf welche Weise man bei Subway günstiger essen kann

Lagavulin Online - Whisky der Extraklasse

Lagavulin Destillerie - Whisky seit dem 18. Jahrhundert

Rauchen: Die Elekrische im Alltag

Die elektronische Zigarette

Mit Kaffeevollautomaten kann man besten Kaffee zu Hause genießen

Der Champagner Veuve Cliquot

Die Definition von Bockbier

Zigarren - Typisch kubanisch

Herzhaftes aus der Tüte

Ausgefallene Süßigkeiten beim Suesswaren-Paradies

Das e-Rauchen: Wirklich eine gute Alternative zu Tabakwaren?

Was sind eigentlich Genussmittel

Allgemeines über die Wasserpfeife und den Shisha Tabak

Die Shisha und der richtige Umgang

Shisha - Tabak rauchen einmal anders

Der Weinversand im Internet

Aufbewahrung von Pralinen

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei

Ronnefeldt Tee - der Tee für jede Stimmung

Cocktails

Absinth,die Bitter - Spirituose

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Konsum von Zigarren und Zigaretten und Genussmittel schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Konsum von Zigarren und Zigaretten kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis