Die e-Zigarette im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-10-02 11:41:23
von: Michael Jurgait

Die e-Zigarette im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette

Der Vergleich zwischen einer Elektrozigarette und einer Tabakzigarette ähnelt etwas der Gegenüberstellung zwischen einer Kutschfahrt und einer Autofahrt. Beide dienen zwar dem gleichen Zweck, aber ansonsten liegen Welten zwischen Technik und Ergebnis.

Glut und Papier
Der auffälligste Unterschied besteht sicherlich in der eingesetzten Technik. Dabei beschränkt sich die angewandte Technik bei einer Tabakzigarette darauf, Tabak in Papier einzuwickeln, einen Filter einzukleben und das Ganze in Brand zu setzen. Bei hohen Temperaturen kommt es so zu einem Verbrennungsprozess einschließlich sämtlicher Abfallprodukte wie Teer und Ruß. Am Ende bleibt ein Häufchen Asche, das sich auf der Kleidung und in der Umgebung verteilt. Begleitet wird die Tabakzigarette noch von gelblichen Ablagerungen aus sämtlichen Oberflächen der Umgebung und einem hartnäckigen Rauchgeruch.

Dampf und Technik
Die e-Zigarette arbeitet mit sichtbarer Technik. In den gängigen Modellen liefert ein Akku die nötige Energie, um in einem Verdampfer das aromatisierte Liquid aus dem Tank auf eine deutlich unter 100 Grad liegende Temperatur zu bringen. Dies geschieht bequem per Knopfdruck und sorgt sofort für die Dampfentwicklung, die die Nutzer der e-Zigarette so schätzen. Mehrere Tausend Inhaltsstoffe, die die Tabakzigarette in Rauch aufgehen lässt, sind gar nicht erst vorhanden. Der Geruch wird selbst von vielen Nichtrauchern als angenehm empfunden und die Ablagerungen auf der Kleidung und den Möbeln entfallen. Die meisten Raucher erleben schon nach wenigen Tagen mit der e-Zigarette, wie sich ihr Geruchsempfinden und die Geschmacksnerven erholen. Mangels Rauch verschwindet zumeist nach einiger Zeit der Raucherhusten.

Modernes Accessoire statt Glimmstängel
E-Zigaretten sind inzwischen Designobjekte. Sie sind in vielen verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich, die von der rein funktionellen, langweiligen Form einer Tabakzigarette deutlich abweichen. Dabei sind sie bedarfsorientiert, denn nur auf Knopfdruck entwickelt sich der Dampf. Es liegt immer am Benutzer selbst, wie lange er mit einer ganzen Tankfüllung auskommt. Im Gegensatz zur Tabakzigarette ist es nicht notwendig, bis zum bitteren Ende zu rauchen, ist einmal die Glut entfacht. Der Preisvorteil der e-Zigarette steigert sich dadurch noch einmal zusätzlich.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Glühwein selber machen - ein Klassiker für jeden Winter

Zigarren - Genuss der Extraklasse

E-Zigarette - Unterschiede zur Tabakzigarette

Naschig.de- Süßigkeiten selber mischen

Weindegustation Graubünden

E-Zigaretten - auch Gewohnheiten kann man leicht ändern!

Die e-Zigarette im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette

E-Zigarette - die gesündere Alternative

Konsum von Zigarren und Zigaretten

Schokopralinen senken Herzinfarktrisiko

Auf welche Weise man bei Subway günstiger essen kann

Lagavulin Online - Whisky der Extraklasse

Lagavulin Destillerie - Whisky seit dem 18. Jahrhundert

Rauchen: Die Elekrische im Alltag

Die elektronische Zigarette

Mit Kaffeevollautomaten kann man besten Kaffee zu Hause genießen

Der Champagner Veuve Cliquot

Die Definition von Bockbier

Zigarren - Typisch kubanisch

Herzhaftes aus der Tüte

Ausgefallene Süßigkeiten beim Suesswaren-Paradies

Das e-Rauchen: Wirklich eine gute Alternative zu Tabakwaren?

Was sind eigentlich Genussmittel

Allgemeines über die Wasserpfeife und den Shisha Tabak

Die Shisha und der richtige Umgang

Shisha - Tabak rauchen einmal anders

Der Weinversand im Internet

Aufbewahrung von Pralinen

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei

Ronnefeldt Tee - der Tee für jede Stimmung

Cocktails

Absinth,die Bitter - Spirituose

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Die e-Zigarette im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette und Genussmittel schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Die e-Zigarette im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis