Stromkonzern und Deutsche PRO erneuerbare Energien

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2009-03-21 17:35:27
von: Sebastian Brodbeck

Stromkonzern und Deutsche PRO erneuerbare Energien

Derzeit, bzw. auch schon in den letzten Monaten, war ein Thema besonders stark in der Technologie Welt, wie auch in der Welt, der Wissenschaft, und Strom- Welt zugegen und präsent. Erneuerbare Energien.

Nun hat es eine Umfrage noch einmal unterstrichen. Die Deutschen sprechen sich für eine Entwicklung und Umsetzung der erneuerbaren Energien aus. So meinten rund 97 Prozent bei einer Umfrage dass die Entwicklung in diesem Bereich „wichtig“ oder „sehr wichtig“ sei. Das Ergebnis gleicht dem Publikumsjoker bei der RTL Sendung „Wer wird Millionär“, bei der 200 Euro Frage. Eindeutig ist.

Aber nicht nur die Deutschen selber, hoffen verstärkt auf erneuerbare Energien. Auch einer der grössten Stromkonzerne des Landes, RWE, setzt weiter, trotz der anhaltenden Finanzkrise, welche die Wirtschaft scheinbar fest im Griff hat, auf die Forschung und Weiter Entwicklung in erneuerbaren Energien. So will der Stromgigant Medien Berichten zufolge rund eine Milliarde Euro, pro Jahr in erneuerbare Energien investieren.

Weiter hat das Ergebnis der Umfrage ergeben, dass rund die Hälfte der Befragten, es hinnehmen würden, wenn für die erneuerbaren Energien in der direkten Nachbarschaft Wind Energie Kraftanlagen oder ähnliches, gebaut werden würden. An der Umfrage nahmen rund 3.000 Haushalte teil. Durchgeführt hat diese das FORSA Institut.

Ein weiterer Bericht in den letzten Tagen sorgte weiter für Aufmerksamkeit in dieser Marge. So sparen die Deutschen insbesondere an Strom, wo Sie nur können. Rund zwei Drittel meinten einer Umfrage zufolge, in den letzten Wochen und Monaten wissentlich Strom gespart zu haben, ob nun an den einzelnen Elektrogeräten im haushalt, oder aber der Beleuchtung in den eigenen vier Wänden. Begründen kann man diese Sparmassnahmen gewiss, mit dem anhaltend steigenden Preis für Strom.




Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Mobile Geräte machen Echtzeit-Datenerhebung möglich

Die aktuelle Entwicklung für rückenfreundliche Bürostühle

Ethylacetate

Arbeitsscheinwerfer - ein Überblick

Erfahrungsbericht TeslaBauPlan.com

Solarenergie - Ein Weg für die Zukunft

Lamienierung als Verpackungstechnik

Arganöl ist der beliebteste Wirkstoff in Gesichtscremes

Sonnenschutz zum Sommerstart

Ethylacetat

Plattenschieber bewähren sich als wichtige Komponente für Industrieanlagen

Glycerin - Wo ist das alles drin?

Diisononylphthalat

Melamin

Ölpflanzen zur Energiegewinnung

Stromkonzern und Deutsche PRO erneuerbare Energien

Bauen mit der Natur!

LED Lampen

Holztrocknung

Heizung Technik für die Zukunft

Die Folgen des hohen Ölpreises

Neue Sonnenschutzfolien auf dem Markt

Gernoth Steuerberatung, der Steuerberater

Werden Druckerpatronen immer billiger ?

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Stromkonzern und Deutsche PRO erneuerbare Energien und Forschung & Wissenschaft schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Stromkonzern und Deutsche PRO erneuerbare Energien kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis