Tolle Stimmung und viel Applaus zum Finale der LEGONALE

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-05-28 13:50:50
von: LEGOLAND Discovery Centre Duis

Tolle Stimmung und viel Applaus zum Finale der LEGONALE

Am Pfingstwochenende wurde zur Preisverleihung des großen Filmfestivals im LEGOLAND Discovery Centre der rote Teppich ausgerollt


Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, als die LEGONALE am Pfingstsonntag ihren Höhepunkt in einer abendlichen Siegerehrung im LEGOLAND Discovery Centre fand. Im Zentrum des Geschehens: Nachwuchstalente der Stop-Motion-Szene, deren selbst produzierte Trickfilme vom 25. bis 27. Mai Klein und Groß sowie Filmemacher und Fans zum abendlichen Kinoschmaus in das Centre lockten.

In der Kategorie „Profi“ (ab 18 Jahren) durfte sich der Gewinner Julian Hölgert über zwei tolle Tage für vier Personen im Heide Park Resort Soltau inklusive zwei Übernachtungen freuen. Sein mittelalterlicher Ritter- und Zauberfilm mit dem Titel „Vier“ griff herkunftsbedingt auch die Bremer Stadtmusikanten mit auf und überzeugte die Jury durch die Arbeit mit Symbolik und einer unterhaltsamen Parallelstory. Auf Platz 2 und 3 schafften es in dieser Kategorie der Film „Gammaboy“ von Rainer Storck aus Köln und das „Ultra Epic Ninjago Power Video“ des Duisburgers Benjamin Hoffmann.

Die Sieger-Trophäe in der Kategorie „Nachwuchs“ ging an Markus Engel mit dem Stop-Motion-Movie „Eiskalt“, der sich damit nicht nur zwei Tage voller Überraschungen und inklusive zwei Übernach-tungen im Hotel LEGOLAND für zwei Erwachsene und zwei Kinder im LEGOLAND Billund in Dänemark verdiente, sondern auch noch den Publikumspreis abräumte. Der 15-Jährige aus Bielefeld stellte sich und seinen Zuschauern die Frage „Was tun, wenn es im Juni plötzlich schneit?“ Kein Salz im Lager, Stromausfall, Chaos auf den Straßen – am Ende war alles nur ein böser Traum. Die Gründe der Jury für die Vergabe dieses ersten Platzes waren zahlreich: „Filmisch gut und aufwändig umgesetzt, kreative Story, starke Special Effects wie Feuer und Wasser, aufwändige Nachbearbeitung, tolle Kameraeinstellungen, sehr gute Filmsprache.“

Auch der 10-Jährige Sven Lüke aus Rüthen konnte mit seinem Film „Der dusselige Zauberer“ überzeugen und schaffte es so auf Platz 2 dieser Kategorie. Platz 3 ging an das am weiten gereiste Film-Team aus dem österreichischen Klagenfurt: Andreas Bitzan (14), Michael Bitzan (12), Alexander Leitner (13) und Thomas Leitner (12) hatten mit „Glasses Rap“ ein selbst gemachtes Rap Musikvideo kreiert.

Die Zuschauer, die zweiköpfige Kinderjury (Rebecca Katharina Kmiecinski und Rebecca Irak) sowie die erwachsenen Juroren Heiko Walter (Spezialist für Medien und Videoproduktion sowie Trickbox und Schnitt) und Petra Raschke-Otto (Medienpädagogin und Dozentin zum Fachgebiet „Trickfilm mit Kindern und Jugendlichen“) waren durchweg begeistert von der Leistung und der Ideenvielfalt, die durch die Nachwuchsregisseure an den Tag gelegt wurden. „Am Sonntagabend konnten wir förmlich spüren, wie im Kinosaal unseres Centres während der Filmvorführungen die Spannung stieg“, freute sich auch Maik Frömmrich, Event & Entertainment Manager im LEGOLAND Discovery Centre. Am Ende sei der Jubel aller Beteiligten groß und die Stimmung den ganzen Abend über super gewesen.


Der Freizeitpark LEGOLAND Discovery Centre befindet sich im Duisburger Innenhafen und ist das ganze Jahr über ein ideales Ausflugsziel für kleine (und große)LEGO-Fans. Das Centre biete jede Menge Platz und Spass fuer einen unvergesslichen Kindergeburtstag im Ruhrgebiet und kann außerdem für Firmenfeiern und Betriebsausflüge gemietet werden.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Die Realschule in Deutschland

Nur noch 20 Stunden - Der Trauungs-Countdown

Eine echte Erleichterung für Kindergärtnerinnen

Eine gelungene Beziehung führen

Schnullerketten mit Namen

Babyphone Testberichte: Wir helfen bei der Anschaffung

1 Prozent der Jugendlichen sind Internetsüchtig

Tiptoi: So bequem entdecken Kinder

Beliebte Geschenke bei Kindern

Projekte für Kinder

Einbußen für junge Eltern

Geocaching: Die Kindergeburtstags-Schatzsuche

Taufringe - Im Internet ein ganz besonderes Geschenk kaufen

Mit Unterstützung schaffen Eltern auch das kräftezehrende erste Lebensjahr

Aufräumen im Kinderzimmer: Viel mehr, als nur anregend!

Familienfotografie in Berlin

Babyfotografie in Berlin

Starthilfe für junge Eltern

Tolle Stimmung und viel Applaus zum Finale der LEGONALE

Wie man Scheidungskosten kalkulieren kann

Ein Fotobuch als Erinnerungsstück

Was machen bei unerfülltem Kinderwunsch

Die Hitparade der ungewöhnlichsten Vornamen

Tipps für die Hochzeitsplanung

Finanzielle Absicherung und Hilfen während der Elternzeit - Elterngeld und Co.

Basteln mit Kindern

Die Dschungel-Party

Geschwisterkinderwagen

Markenmode für Kinder muss nicht teuer sein

Chic 4 Baby Kombi-Kinderwagen - das Modell zum Wohlfühlen für Eltern & Kind

Negative Erfahrungen beim öffentlichen Stillen

Mybestbaby - Der Babyonlineshop für Eltern

Durch gezielte Lebensumstellung die Fruchtbarkeit erhöhen und schwanger werden

Kinder kommen auf die verrücktesten Ideen

Eine Kinderkamera für besondere Momente

Weihnachtskarten für die ganze Familie

Kinderwagen im Vergleich

Gesslein F6 Loop 2010 immer noch beliebt

So schläft ihr Säugling besser ein

Gesichter erkennen

Rund ums Baby: Der Babyparty-Trend

Musikalische Frühförderung beim Baby

Der Lauflernwagen - ein Allround-Talent

Spielsachen, die zu einer Kindheit gehören

Qualität im Kinderzimmer

Was tun bei Sonnenbrand bei Babys und Kleinkindern

Durch die Blume gesagt

Kinderzimmer gestalten

Zubehör für geliebte Schaukelpferde

Angst vor dem Beziehungsaus? Tun Sie etwas!

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Tolle Stimmung und viel Applaus zum Finale der LEGONALE und Familie & Kinder schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Tolle Stimmung und viel Applaus zum Finale der LEGONALE kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis