Negative Erfahrungen beim öffentlichen Stillen

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2012-01-12 10:47:34
von: Max Gelberweg

Negative Erfahrungen beim öffentlichen Stillen

Negative Erfahrungen mit dem Stillen unter fremden Leuten

Die Brust geben unter anderen Menschen
Letztendlich war dieser Besondere Tag gekommen: Mein Sohn erblickte das Licht der Welt! Rücksichtsvoll versorge den Nachwuchs, weil der Junge ist mein voller Stolz! Naturgemäß stille ich ihn auch, sowas ist doch selbsverständlich!
Später erzählte mir eine Bekannte, dass es Stilloberteile gibt, die es uns Mamis bekanntlich schon sehr erleichtern, auch mal draußen die Brust zu geben - wenn man unterwegs ist geht es halt oft nicht anders.

Das Stilloberteil besorgte ich mir bei einem Laden in meiner Stadt und war wirklich überrascht davon! Und natürlich plante ich augenblicklich unter die Menschheit zu gehen und dieses Stilloberteil zu testen! Das Shirt hat auf jeden Fall eingehalten, was es verspricht - negativ waren nur die Reaktionen der Anderen Menschen, was das Brust geben in unter Fremden betrifft.

Ich nahm also unseren Sohnemann mit nach draußen und setzte mich mit dem Kleinen an einem Platz, an welchen viele Passanten vorbeigingen. Wie erwartet bekam er auch direkt Heißhunger und das neues Stilloberteil kam zu seinem ersten Einsatz. Alles fein, denn ein Stilloberteil ist ausgesprochen praktisch und für Mamas eine immens Unterstützung! Doch die Passanten waren uns überhaupt nicht geheuer. Andauernd zogen Passanten an mir vorüber, welche mich, als ich am Stillen war und mich zu dem Zeitpunkt immer noch über das Stilloberteil freute, genervt, ja sogar zum Teil schon verbissen anschauten. In den Augen sah ich, dass diese Erschrocken und Ungläubigkeit widerspiegelten. Ein paar von ihnen ließen auch noch Kommentare von sich, dessen Aussagen es nach meiner Einstellung nach nicht wert ist, ihn zu rezipieren. Sie schauten mich an, als wäre ich kein Mensch gewesen. Aber eigentlich wollte ich nur mein Baby stillen - wäre es den Leuten lieber gewesen, das Baby hätte vor großem Appetit laut außer sich geschrieen?! Dann wäre wohl der Kommentar gekommen, dass ich eine schlechte Mami wäre...

Ich gebe gerne die Brust, aber besser wenn weniger Fremde gucken
Somit musste ich unglücklicherweise negative Erfahrungen mit dem Brust geben in der Öffentlichkeit machen.
Jedoch an dem Gebrauch meines Stilloberteils erfreue ich mich immer noch - und zwar daheim oder dort wo ich ungestöt bin!




Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Die Realschule in Deutschland

Nur noch 20 Stunden - Der Trauungs-Countdown

Eine echte Erleichterung für Kindergärtnerinnen

Eine gelungene Beziehung führen

Schnullerketten mit Namen

Babyphone Testberichte: Wir helfen bei der Anschaffung

1 Prozent der Jugendlichen sind Internetsüchtig

Tiptoi: So bequem entdecken Kinder

Beliebte Geschenke bei Kindern

Projekte für Kinder

Einbußen für junge Eltern

Geocaching: Die Kindergeburtstags-Schatzsuche

Taufringe - Im Internet ein ganz besonderes Geschenk kaufen

Mit Unterstützung schaffen Eltern auch das kräftezehrende erste Lebensjahr

Aufräumen im Kinderzimmer: Viel mehr, als nur anregend!

Familienfotografie in Berlin

Babyfotografie in Berlin

Starthilfe für junge Eltern

Tolle Stimmung und viel Applaus zum Finale der LEGONALE

Wie man Scheidungskosten kalkulieren kann

Ein Fotobuch als Erinnerungsstück

Was machen bei unerfülltem Kinderwunsch

Die Hitparade der ungewöhnlichsten Vornamen

Tipps für die Hochzeitsplanung

Finanzielle Absicherung und Hilfen während der Elternzeit - Elterngeld und Co.

Basteln mit Kindern

Die Dschungel-Party

Geschwisterkinderwagen

Markenmode für Kinder muss nicht teuer sein

Chic 4 Baby Kombi-Kinderwagen - das Modell zum Wohlfühlen für Eltern & Kind

Negative Erfahrungen beim öffentlichen Stillen

Mybestbaby - Der Babyonlineshop für Eltern

Durch gezielte Lebensumstellung die Fruchtbarkeit erhöhen und schwanger werden

Kinder kommen auf die verrücktesten Ideen

Eine Kinderkamera für besondere Momente

Weihnachtskarten für die ganze Familie

Kinderwagen im Vergleich

Gesslein F6 Loop 2010 immer noch beliebt

So schläft ihr Säugling besser ein

Gesichter erkennen

Rund ums Baby: Der Babyparty-Trend

Musikalische Frühförderung beim Baby

Der Lauflernwagen - ein Allround-Talent

Spielsachen, die zu einer Kindheit gehören

Qualität im Kinderzimmer

Was tun bei Sonnenbrand bei Babys und Kleinkindern

Durch die Blume gesagt

Kinderzimmer gestalten

Zubehör für geliebte Schaukelpferde

Angst vor dem Beziehungsaus? Tun Sie etwas!

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Negative Erfahrungen beim öffentlichen Stillen und Familie & Kinder schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Negative Erfahrungen beim öffentlichen Stillen kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis