Zielgruppen, Ländermärkte, Produktklassen - Neukundenakquise als Wachstumsmotor

wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

eingetragen am
2013-05-22 16:03:03
von: Philipp Haberland

Zielgruppen, Ländermärkte, Produktklassen - Neukundenakquise als Wachstumsmotor

Das Wachstum mit Bestandskunden ist eine Strategie, auf die praktisch alle Unternehmen setzen. Dies liegt nahe, denn hier sind die Kunden, ihre Kontaktdaten sowie ihre Wünsche und Bedürfnisse bekannt. Dennoch ist es sehr riskant, lediglich auf diese Strategie zu setzen – vor allem in Märkten mit rückläufigem Umsatzpotential. Unter anderem aus diesem Grund darf die Neukundenqkuisenicht vernachlässigt werden.

Diese Herausforderung ist zwar wesentlich anspruchsvoller als die Zusammenarbeit mit Bestandskunden, aber die Neukundenakquise bietet auch wesentlich größere Potentiale und sichert die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Da für viele Marketingabteilungen die Neukundenakquise eine Herkulesaufgabe ist, nutzen viele Unternehmen die Unterstützung spezialisierter Marketingagenturen. Diese versprechen eine objektive und professionelle Herangehensweise sowie vielseitige Erfahrungen im Bereich der Neukundenakquise.

Zu beachten ist dabei, dass die Neukundenakquise an vielen verschiedenen Stellen ansetzen kann: Kampagnen und Einzelmaßnahmen können sich an Konsumenten, den Vertrieb oder auch den Handel richten. Außerdem umfasst die Neukundenakquise sowohl kurz- als auch mittel- und langfristige Maßnahmen. Eines haben jedoch alle Aktivitäten aus dem Bereich der Neukundenakquise gemein: Sie sollen die jeweilige Zielgruppe aktivieren und Interessenten zu Kunden machen.

Wichtige Kennzahlen sind – offensichtlich neben der absoluten Zahl an Neukunden – der Sell-in und der Sell-out. Der Sell-In beschreibt, wie effektiv die Verkaufsförderung darin ist, den Handel davon zu überzeugen Waren zu bestellen, einzulagern und in den Läden zu präsentieren. Der Sell-Out hingegen beschreibt, wie gut es gelingt, die Verbraucher anzusprechen und sie dazu zu bewegen, die Produkte zu kaufen.

Die Maßnahmen, die zur Neukundenakquise ergriffen werden können, sind dabei sehr vielfältig. Sie umfassen Multi-Channel-Aktivitäten, Incentivierungen, Verkaufsbroschüren und Promotions sowie Postwurfsendungen und Newsletter. Außerdem unterstützen Retail-Services, Argumentations-Charts, Roadshows sowie Bonus- und Treueprogramme die Neukundenakquise.



Weitere interessante Tipps für alles mögliche finden Sie natürlich auch im Netz.

ARTIKEL SCHREIBEN



Artikel

Waffensachkundeausbildung und Prüfungen für Bewacher

Teppichreinigung und Polstermöbelreinigung in Österreich

Das Zügelunternehmen Luzern

Windows Server 2012 - Zuverlässigkeit für Unternehmen

Hochzeitsfotografie Berlin - Glamoureffekt.de

Dialogmarketing: direkt und zielgruppenspezifisch

LB Detektei - Erfahrene Detektive fuer Privat- u. Wirtschaftsrecht

Ausgesperrt? Schlüsseldienst Krause aus Berlin hilft!

Drucksachen billig drucken

Kompetenter Partner für Einhausungen

Festnetz für Organisationen - PMX Anschluss

Mit der Autobeschriftung gute Werbung machen

Zielgruppen, Ländermärkte, Produktklassen - Neukundenakquise als Wachstumsmotor

Aufgabengebiete von Wirtschaftsdetekteien

Personal Branding - Schlüssel zum Erfolg

Nützliche Infos über die Umzugsfirma in Kassel

Google verbessert sein Übersetzungsprogramm für Android

Polen in der Pflege

Die Dienstleistungen eines SEO Unternehmens helfen Ihnen schnell zu einem besseren Ranking

5 umweltfreundliche Wege Ihr Badezimmer zu renovieren

Ohne Sprachkenntnisse geht nichts!

Damen aus Ungarn

Ein Produktmanager-Seminar lohnt sich

Die Notwendigkeit aktueller Texte auf Websites

Eine Umzugsfirma in Bielefeld? Im Netz wird man fündig

Wachsender Trend Singlebörsen: Online auf Partnersuche

Das Umzugsunternehmen Dresden - eine Klasse für sich

Stromanbieter-Vergleich einfach online durchführen!

Brandschutz in Unternehmen

Anforderungen an professionelle Übersetzungen

Einfach gut aussehen

Videoüberwachung gegen Spritdiebstahl

Finden war noch nie so einfach: Mit Groupon Local

Getifix: Spezialist für den Sanierungsbereich

Mehr als nur ein bisschen Haushalt

Schlüsselbänder bedrucken

Wissenschaftslektorate bringen deutsche Fachartikel auf Native-Niveau

Die Vielfalt des Onlinedrucks

Onlinedruck und die Vorteile des Digitaldruckes im Überblick

Alles im Blick

Ein Übersetzungsbüro bietet Professionalität

Miet-Personal

So verliert die Brautvaterrede ihren Schrecken

Maler finden leicht gemacht

blauarbeit.de - Vermittlung von Handwerkern und anderen Dienstleistungen

Ein unvergessliches Fotoshooting in München

Erfolg auf der Messe

Christian Siebold : Fotograf

Mit guten Texten überzeugen

Mehr Kunden durch ein Marketing Seminar erfolgreich erreichen

Tipp: Auch bei 0AM.de einen Artikel zu Zielgruppen, Ländermärkte, Produktklassen - Neukundenakquise als Wachstumsmotor und Dienstleistungen schreiben und damit einen themenrelevanten Backlink auf Ihre Seite über Zielgruppen, Ländermärkte, Produktklassen - Neukundenakquise als Wachstumsmotor kassieren.
 
Kontakt & Feedback · Top Artikel · Informationen
· Impressum
Weitere Artikelverzeichnisse: Artikelo.de · Cyclic.de · Artikelverzeichnis 0AM.de ·


Im Artikelverzeichnis Crasch.de suchen Google Suche
Artikelverzeichnis Crasch.de
Das Artikelverzeichnis